-
sonnenbad = kraftverlust
morgen
ich dachte mir heute früh diese in deutschland selten intensive sonnenstrahlung sollte man nicht ungenutzt lassen und hab mich ca. 45 min gebräunt.
20 min später nach dem aufwärmen fing ich mit dem training an.
überraschenderweise kam es zu einem riesen krafteinbruch speziell beim bd (heute zuerst 0 mal 60;im 2. anlauf 6 mal 60; sonst drücke ich 9 mal 60)
hat jemand ähnliche eerfahrungen gemacht oder ist das auf andere ursachen zurückzuführen
ps: übertraining kann ich ziemlich sicher ausschließen
danke
-
Archon tes Poseos
Also mit dem Sonnenbad hat das nix zu tun, das ist Unsinn.
Kann einfach ne miese Tagesform sein, würde mir wegen 3 fehlender Wiederholungen keinen Kopf machen.
TriStar
-
Ich kann mir höchstens vorstellen, daß Du durch das Sonnenbad Kreislaufprobleme bekommen hast, die sich dann in Leistungsabfall äußerten......
-
Denke da auch eher an das was Chiana_N schon geschrieben hat.
Wenn man zuviel Sonne auf einmal nicht gewohnt ist kann das schnell passieren.
Ich persönlich fühle mich aber super fit nach dem sonnen, da gehe ich richtig auf.
Aber das ist wie wohl so vieles von Mensch zu Mensch unterschiedlich
-
Discopumper/in
also durch die sonne kommt das bestimmt nicht. mit dem kreislauf wohl schon eher, genügend getrunken?
mach doch zwischen sonnenbad und train 1h pause, iss was leichtes davor und ab gehts...
F!D$cH
-
haben gestern draußen in der sonne trainiert. lol, ordentlich abgebaut. alle 4 personen
-
hast du zuvor protein und kh zu dir genommen??
wenn ich ne stunde vorm training mir 20-30g prot nehmen,kann ich viel schwerer trainieren
-
wahrscheinlich hast geschwitzt und ne menge wasser verloren.
-
worüber man sich gedanken machen, einfach nur unglaublich
-
Flex Leser
Generell gehe ich an heissen Tagen auch lieber vormittags trainieren, denn ein ausgedehntes Sonnenbad ist meiner Meinung nach tatsächlich
nicht der optimalen Leistungsfähigkeit zuträglich. Wenn man jedoch nur abends kann würde ich vorschlagen dazwischen etwas Zeit verstreichen zu lassen, und wieder genügend Flüssigkeit u. Mineralien zuzuführen.