Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Discopumper/in
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    147
    würd sie kochen... roh.. Salmonellengefahr..

  2. #12
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    05.09.2010
    Beiträge
    392
    Zitat Zitat von Lechto.Tom
    diese Körperfettwaagen sind echt *******... die messen irgendwie mit "Strom" durch den Körper.. da kann es zu starken Verschiebungen kommen.. hat irgendwas mit der Dichte des Körpers zu tun..
    Ja, misst nur von den Füßen bis zur Hüfte den Körperfettanteil und rechnet dann hoch (auf einen durchschnittlichen Körperbau halt bezogene Formel). An sich also nicht der genaue Körperfettwert in den meisten Fällen. Aber man kann eine solche Waage doch sehr gut dafür verwenden, um einen Trend (Körperfettzu-/abnahme) zu erkennen.

    Dafür ist wichtig, dass man sich zu einer bestimmten tageszeit misst. Also meine Waage ist schon bestimmt 10 (!) Jahre alt und ich habe keine eklatanten Schwankungen von einem Tag auf den anderen wie das doch scheinbar so einige beschreiben. Fahre seit nunmehr 9 1/2 Wochen ein Kaloriendefizit. Meine Werte habe sich stetig so entwickelt:

    1.16% (morgens), 15% (abends)
    2. 15% (morgens, 14% (abends)
    3. 14% (morgens), 13% (abends)
    4. 13% (morgens), 12% (abends)

    --> Die Differenz von morgens zu abends ergibt sich aufgrund der Tatsache, dass man morgens noch nicht so viel Flüssigkeit im Körper durch Trinken/Essen hat und da die Waage mit einem elektrischen Stromstoß den Widerstand im Körper ermittelt und darauf Rückschlüsse auf den Fettanteil zieht - da das Wasser besser leitet, ist also der Wert abends bei mehr Flüssigkeit im Körper etwas niedriger als morgens (um es mal simpel zu formulieren).

    Optisch erkenne ich bei mir im Spiegel übrigens auch einen deutlichen (positiven) Unterschied zu vorher - ich denke also, meine Waage zeigt mir einen optimalen Trend an

  3. #13
    Sportstudent/in Avatar von Superfly
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    1.558
    Zitat Zitat von rob1990
    Hi, wollte mal nachfragen wie sich Schwimmen oder sonstiges Cardio-Training auf die Regenerationsphasen auswirkt.

    also nachm training 10-15 minuten locker auslaufen soll da viel bringen! Sonst Glutamine! Und wie gesagt an trainingsfreien tagen locker laufen oder ausschwimmen bringt auch etwas --> aktive Regeneration!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.06.2013, 20:18
  2. An freien Tagen total geschlaucht
    Von chrispro im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 12:54
  3. Kalorienmenge an freien Tagen
    Von Schirokko im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 09:19
  4. Cardio und Dehnen an BB-freien Tagen
    Von Stonemiller im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 23:00
  5. Ephedrin an Koffein-freien Tagen?
    Von Tantalos im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2004, 10:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele