Hallo!
Mal vielen Dank für alle Antworten.

Zitat Zitat von gaggeis
Zu allererst solltest du aufschreiben wie ein normaler esstag von den kalorien, fett, eiseiss und carbs aussieht.
Du musst wissen wieviel kalorien du isst.
Zu wenig ist es nicht unbedingt.
Kalorienkonsum sollte bei etwa 2200-2700 liegen.
Eiweiss bei mind. 140g
Carbs bei ca. 300-350g
Fett 70-100g

Sind nur grobe richtlinien welche du ggf. anpassen musst sofern sich etwas ändert.
Egal ob positiv oder negativ.
Ich zähle eigentlich keine Kalorien, aber auf die von dir angegeben Werte, sollte ich bei KCal, EW und Carbs locker hinkommen. Esse immer Portionen, die andere als groß ansehen und müsste eigentlich so je nach Tag zwischen 2300 und 3000 Kcal liegen. Werde aber mal wirklich Kalorien und Nährwerte zählen und dann posten.

Zitat Zitat von Bowa
Die Tendenz von Bild 1 zu Bild 3 ist doch durchaus positiv!

Ansonsten iss doch einfach Abends nochmal warm, so gehen (bei mir) deutlich besser viele Kalorien rein, als wenn ich nur Brot esse!

Bist du sicher, dass du dir morgens 250g Haferflocken reinhaust?
Das ist ne halbe Packung und sind schonmal über 800 Kalorien!
Wir essen meistens Abends warm, habe ich leider etwas falsch geschrieben. Es ist manchmal mit dem Mittagessen verdreht ist. ... und ja, ich haue mir locker zwischen 200 und 300g Haferflocken rein, dazu noch etwas Knuspermüsli, damit es etwas mehr knuspert und süßer ist - also auch hier wieder ein paar Kalorien dazu...
Ich sag doch - ich esse genug - aber nehme nicht zu...
Will aber ja auch nicht nur zunehmen, sondern Muskelmasse aufbauen und dabei KFA so gering wie möglich halten. Bin echt am verzweifeln, da ich mir dann auch beim Training denke: "Was bringt das Training eigentlich, wenn du sowieso keine Muskelmasse aufbaust..." - Mit den Gewichten bin ich wie gesagt schon am Limit. Heute ist wieder Trizeps, Brust und Bauch dran... Fliegende schaff ich momentan mit je 22,5 KG sauber, mehr geht nicht und trotzdem bleibt die Brust klein...

Danke euch für Beiträge!