danke für die hilfe...

ich bin leider im moment ziemlich busy mit studieren.... das hat zur folge, dass ich wirklich nur an 3 tagen ins studio kann.....von daher ginge crosstrainern immer nur direkt im anschluss an das krafttraining.....weglassen???
ein weiterer nachteil ist, dass ich ernährungsmäßig etwas abhängig von der mensa und meinem geldbeutel bin.... da ich nicht viel fleisch bekomme habe ich die eiweißshakes zur ergänzung eingeführt.....nehme aber 5-6 mahlzeiten insgesamt zu mir (müsli, viel nudeln, bohnen und thunfisch)

da ich immer so 90min reine trainingszeit zur verfügung hätte könnte ich zumindest aus zeitsicht noch was anhängen...ist die frage ob die kraft dafür vorhanden ist...

ich bin etwas misstrauisch dem kreuzheben gegenüber... irgendwie sieht das nach rückenschmerzen aus... kann ich das durch hyperextension ersetzen oder sollte ich das kreuzheben auf jeden fall erstmal probieren?
außerdem habe ich an der klimmzugmaschine etwas probleme, da der rechte schultermuskel ziemlich wehtut... gibt es da eine alternative???