-
Lieber Morii,
tu Dir selbst den Gefallen und suche Dir kompetenten Rat. Im Tal der Ahnungslosen nach Hilfe zu suchen, ist nutzlos, wenn nicht sogar gefährlich.
Einfach auf Biegen und Brechen die Stange bis auf die Brust abzulassen oder irgendwelche kruden Technikalternativen zu versuchen, wird wohl auch wenig bringen.
Für mich hört sich Dein Problem nach einer anatomischen Besonderheit an, welche die anderen User in keinster Weise nachvollziehen können. Dann bringen auch "Expertentipps" wie Hohlkreuz und Körperspannung wenig...
-
zu warbow, bei uns kann man den winkel der bänke einstellen. ist die bank leicht erhöht wird der trapezmuskel besser beansprucht, und die gefahr einer rückenfehlstellung is auch geringer, mir gefällt die übung so wesentlich besser.
danke an alle,
ich werd mich dann mal an den netten ginzibezwinger halten, das tal der ahnungslosen verlassen und hören was der herr mit kittel dazu sagt
grüße
-
Neuer Benutzer
versuchs mal mit flachbak negativ also mit dem kopf nach unten..
da ist die beslatung für die schulter viel geringer und die komplette kraft kommt fast nur aus der brust..
hatte das auch, dass ich beim normalen BD probleme mit der Schulter hatte.
Trainierst du auch schultern??? Wenn ja Frontheben??
Wenn nicht dann mach BD negativ und trainier Schulter seperat mit Frontheben..
Hoffe ich konnt dir helfen..
MFG Sargeant
-
Wo hast du denn deine Ellbogen beim drücken? Weit vom Körper weg ( Oberarme um 90 Grad abgespreizt ) oder näher am Körper ( ca. 60 Grad OA)? Bei ersterer Variante ist die Schulterbelastung deutlich höher.
-
Sportstudent/in
habe das gleiche problem!
bei mir ist es so dass ich zu schnell gewachsen bin(in die höhe) deshalb ist mein rücken etwas krumm.
Habe auch beim bankdrücken ein starkes ziehen in meiner rechten schulter! Fühlt sich an wie ein dehnungsschmerz. Der schmerz kommt nur in meiner rechten schulter, als ob ich nicht weiter runter gehen könnte! Dei linke schulter könnte locker noch ein stück weiter runter gehen!
Setze aber bei jeder wiederholung auf der brust kurz auf!
-
 Zitat von Puaca
Wo hast du denn deine Ellbogen beim drücken? Weit vom Körper weg ( Oberarme um 90 Grad abgespreizt ) oder näher am Körper ( ca. 60 Grad OA)? Bei ersterer Variante ist die Schulterbelastung deutlich höher.
... heute große märchenstunde?
inzwischen beraten hier nicht mehr die einäugigen, sondern die total blinden.
-
so, frontheben hab ich bereits im trainingsplan drinne, 14kg/hantel.
übermäßig gewachsen bin ich auch net, 184.
die arme hab ich fast im 90 grad winkel zum torso, aber eher 80°, so genau weiß ich das net mein trainingspartner sitzt jetzt net grad mitm geodreieck neben dranne.
und ja die schultern trainier ich seperat^^
-
 Zitat von unequipped
... heute große märchenstunde?
inzwischen beraten hier nicht mehr die einäugigen, sondern die total blinden.
Was ist an meiner Aussage verkehrt?
-
 Zitat von Puaca
Was ist an meiner Aussage verkehrt?
ich muß mich ENTSCHULDIGEN. ich hatte deinen beitrag falsch gelesen. zuviel pc, internet, emails, ... alles wunderbare dinge, die der verblödung vorschub leisten.
bitte nochmals um entschuldigung