-
@H_D
esse am tag morgens/vormittags in der regel 3 brote mit schinken oder käse dazu 0,5L kakao und verschiedene sorten obst. (wenn ich den tag vorher trainiert habe auch schonmal nen ei-brötchen)
mittags dann unterschiedliche kombinationen aus reis, kartoffeln, fleisch, fisch und gemüse (in anteilen von jeweils ca. 200g)
dann gegen 3-4 uhr nochmal 1-2 brote, obst und 0,5L milch.
danach evtl. noch nüsse etc. für die überbrückung bis zum abendessen.
(an trainingstagen direkt nach dem training noch eine pfanne rührei (5 eier)
dann abends unterschiedlich mal gibt’s dann brot oder eben ähnliche gerichte wie zu mittag.
und dann eben zwischen abendessen und schlafengehen der shake.
bin 181 cm groß, hargainer und wiege 76 kg.
-
für den geschmack kann ich S.U. Royal Flavour Sytem empfehlen. Kommt man ewig mit hin !
-
 Zitat von Pepe9204
@H_D
esse am tag morgens/vormittags in der regel 3 brote mit schinken oder käse dazu 0,5L kakao und verschiedene sorten obst. (wenn ich den tag vorher trainiert habe auch schonmal nen ei-brötchen)
mittags dann unterschiedliche kombinationen aus reis, kartoffeln, fleisch, fisch und gemüse (in anteilen von jeweils ca. 200g)
dann gegen 3-4 uhr nochmal 1-2 brote, obst und 0,5L milch.
danach evtl. noch nüsse etc. für die überbrückung bis zum abendessen.
(an trainingstagen direkt nach dem training noch eine pfanne rührei (5 eier)
dann abends unterschiedlich mal gibt’s dann brot oder eben ähnliche gerichte wie zu mittag.
und dann eben zwischen abendessen und schlafengehen der shake.
schon mal kcal, kh, eiweiß und fett ausgerechnet?
trinkst du den shake schon länger? wenn ja, wie hat sich dein gewicht/das spiegelbild, der kfa seitdem verändert?
-
trinke den shake jetzt seit ca. 7 monaten (also seit ich intensiv trainiere) und habe auch ordentlich zugenommen in der zeit (ca. 12 kg) habe allerdings seitdem INSGESAMT meine ernährung heftig umgestellt ---> sprich gesünder, deutlich mehr und regelmäßigere malzeiten über den tag verteilt, kaum noch fastfood, viel eiweiß usw.
kfa weiß ich leider nicht habe ich bislang noch nicht messen lassen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Pepe9204
mal wieder :P
rechne mal deine ganzen nährwerte aus ... und poste die, dann kann man ein genaues urteil dazu abegeben,....
so kann man nur schwer sagen, an was es genau liegen könnte!
-
was heißt woran es liegen könnte?
es ist ja mein ziel gewicht zuzulegen meine ausgangsfrage war es eigentlich nur was ihr von dem shake haltet, also ob ich die eine oder andere zutat in der menge reduzieren oder erhöhen sollte, was ihr von den nährstoffen darin haltet und so weiter auch aus gesundheitlichen aspekten etc.
und ja hardgainer, weil bevor ich damit angefangen habe mit der ernährungsumstellung konnte ich wirklich wie so oft zitiert "essen was ich wollte" ohne auch nur in irgendeiner weise vortschritte zu sehen und da über jahre
-
7monate 12kg, als anfänger nehm ich an?
wie hat sich denn dein spiegelbild geändert? deutlich an fett zugelegt?
wie gesagt, schreib dir heut mal dein essen auf.
aber 12kg in 7 monate ist jetzt nicht sooooviel, von daher würde ich den shake so lassen, solange du keine deutliche fettzunahme spürst.
wann gehst du denn trainieren?
-
jap als anfänger bin wie gesagt erst seit 7 monaten richtig intensiv dabei.
also vom spiegelbild und gefühl her eigentlich kaum fettzuwachs zu erkennen.
evtl. leichte schicht am bauch und das gesicht ist etwas "aufgedunsen" aber schwabbeln oder sonst was tut nichts.
trainieren tu ich in der regel immer sonntags + mittwochs (oberkörper komplett) und dann montags/dienstags beine.
das mit den nährstoffen aufschreiben werde ich mal einen tag über machen für einen überblick.
-
 Zitat von Pepe9204
und ja hardgainer, weil bevor ich damit angefangen habe mit der ernährungsumstellung konnte ich wirklich wie so oft zitiert "essen was ich wollte" ohne auch nur in irgendeiner weise vortschritte zu sehen und da über jahre 
Wie oft am Tag hast du Rinderfilets gegessen?
-
 Zitat von greyhawk
Wie oft am Tag hast du Rinderfilets gegessen?
habe es erlichgesagt eher (wie ich ja erkannt habe) fälschlicherweise mit der fastfood schiene versucht..
sprich morgens brötchen oder sonst was mittags "irgendwas" sei es nudel mit tomatensauce oder sonst was, dann nachmittags nochmal eine currywurst zwischendrin und abends dann ne pizza.
das ganze runtergespült mit litern von sprite, kakao oder sonst was.
alles in allem haben mich kumpels verwundert angesehen was ich mir reinhaue weil die alle deutlich mehr wogen und anscheinend nicht wirklich mehr gegessen haben als ich wie ich von ihrer reaktion entnehmen konnte.