Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 100
    Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von kleberson
    Hier noch was zu lesen. Gute Nacht

Negativtraining

Bodybuilding ist vielgestaltig und vielschichtig, aber eine Konstante gibt es: Bodybuilder/innen tun einfach Alles, um immer wieder noch ein wenig mehr Protoplasma auf ihren Knochenbau zu packen. Muskeln schalten oft auf stur, nach den Attacken von Tagen, Wochen und Monaten harten Trainings an den Gewichten.

Sag mal Kleberson - DAS nennst Du doch nicht etwa:

"Am besten mal ein paar sportwissenschaftliche Bücher lesen und keine, die
    seit eh und je versuchen irgendein Berserkertraining an den Mann zu bringen."

Mal vom Inhalt dieses Textes selber mal abgesehen - DAS hat ja nun mal gar
    nichts mit unserem Thema zu tun...

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Men`s Health Abonnent
    Wenn ich SO einen absolut schwachsinnigen Post lese - dann kann ich nur müde lächelnd mit dem Kopf schütteln...

Wenn ich mir überlege bzw. vorstelle, dass du Leute in deinen Seminaren zu Negativen rätst

WER hat denn jemals behauptet, dass ich derartiges tun würde?
    Ausser Dir...?

und diese sogar in dieses Training "einführst bzw. belehrst", dann macht mir das große Sorgen.

Mir macht hier so langsam ernsthafte Sorgen, dass Du scheinbar überhapt nicht
    verstanden hast - und auch wohl gar nicht verstehen willst - worum er hier
    überhaupt geht.

Klar, jeder ist des eigenen Glückes Schmied aber was du da den ahnungslosen Leuten zeigst ist ja schon Anleitung zur Körperverletzung.

Dein Post ist nichts weiter als eine einzige Unverschämtheit.
    Mir derartiges öffentlich zu unterstellen - obwohl Du selber keine Ahnung hast,
    was in den Seminaren abläuft - obwohl nie irgendwer so einen Schwachsinn,
    wie Du den hier in die Welt setzt, behauptet hat - ist schon infame Unterstellung.

Bin ja oft deiner Meinung aber diesbezüglich bekommst du nicht meinen Segen.

Du hast ja nicht einmal verstanden, worum es hier überhaupt geht.
    Dennoch beleidigst Du mich hier öffentlich, unterstellst mir irgendeinen sinnfreien
    Schwachsinn und differmierst mich.
    Ein wirklich erstaunliches Niveau...

Mit Bedauern,

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Bowa
    Weil beim Kreuzheben bei einer betonten Negativen sehr große Kräfte auf die Wirbelsäule wirken, die sich durch ein zügigeres Ablassen vermeiden lassen!

Durch ein kontrolliertes und ruhiges Ablassen werden diese Kräfte über Muskelspannung
    aufgenommen.

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Men`s Health Abonnent
    ...

Und wenn dann einer wie wkm kommt und in seinen Seminaren die Leutea nimiert sogar bewusst die Neagtive zu betonen und deren (angeblichen) Wert auszunutzen. Ja dann, freudne der Sonne hört der Spaß auf.

Ganz ehrlich:
    Bei so einem Schwachsinn, wie Du ihn hier unreflektiert von Dir gibst hört der
    Schwachsinn schon lange auf...

Dass Du hier mich nach wie vor differmierst, etwas völlig falsches über meine
    Arbeitsweise, meine Trainingsweise und auch die Seminare an sich von Dir
    gibst - da kann man echt nur noch sprachlos mit dem Kopf schütteln...

Negative KÖNNEN eine kleine Spielerei sein, aber sie bringt weder irgend etwas nennenswertes noch ist es gesund damit zu arbeiten.

...und wieder beweist Du erneut, dass Du nach wie vor gar nicht begriffen hast, worum es hier überhaupt geht: Um eine technisch saubere Übungsausführung.
    Sorry - aber das ist nur noch ein trauriges Niveau.

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Men`s Health Abonnent
    Dann zeigt ihr beiden mir doch endlich mal ein Video wo ihr Gewichte von über 200kg auf Wdh mit einer bewussten, langsamen Negativen bewegt.
    Vor allem KB und KH stelle ich mir da sehr lustig vor.

Offenbar kannst Du das nicht?!?
    Interessante Argumentation:
    Nur weil Du das nicht kannst - kann es nicht "gut" und "förderlich" sein?

Das man bei KB nicht in die Hocke geht und keine Körperspannung benutzt ist klar, aber eien Betonung auf die Negative ist doch absoluter Wahnsinn.

? ? ?
    Was bitte ist denn das für eine Aussage?

Man sollte immer in die Endpositionen der Bewegungen ruhig und unter voller Körperspannung und vollständiger Kontrolle gfehen - denn damit gewährleistet man, dass man die Bewegung selber bestimmt - und nichjt die Bewegung durch das Gewicht selber bestimmt wird.

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Discopumper/in
    Zitat Zitat von wkm
    Sorry - aber das ist nur noch ein trauriges Niveau.
    Es ist traurig das du meinst klebersons Niveau wäre traurig, denn das stimmt nicht
    Er vertritt nur eine andere Sichtweise und das solltest du akzeptieren und nicht nur weil es nicht deiner Meinung entspricht als schlecht abstempeln

Men`s Health Abonnent
    Kontrolle ist was anderes als das, was wkm dort propagiert.

NEIN - DAS ist genau das, was ich immer sage - und nichts anderes habe ich hier
    geschrieben - auch wenn Du es gerne mal wieder anders darstellen möchtest.

Und sanft ablegen ist auch was anderes als bewusst Negative.

Was soll man dazu noch sagen...?!?
    Ich rede immer und immer wieder von einer ruhigen, kontrollierten Bewegung -
    in der "positiven" und in der "negativen" Bewegungsrichtung.
    Und das "sanfte Ablegen" ist eine Folge der kontrollierten Abwärtsbewegung.

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Wenn die Negative doch die gleiche Arbeit verrichtet wie die Positive, warum kann man dann bei Negativen mehr Gewicht bewältigen?

Du schreibst doch selber,

..wobei Muskelaufbau natürlich auch und insbesondere durch die Betonung der
    Absenkphase" in mindestens gleicher Größe erreicht werden kann.!!!!!!!!!!!

Wenn das mit 170 Kg nicht geht - dann hast Du die 170 kg nicht im Griff...
    Ich selber mache das problemlos mit über 200 Kg - und das bei relativ wenig Beinanbeugung.
    Das ist überhaupt kein Problem - gewusst wie ist das Stichwort.

Die Seminarteilnehmer bekommen das fast alle mit wenigen Versuchen in den Griff.

Nicht notwendig?
    Nun:
    1. Dabei ist die technische Übungsausführumng besser.
    Also stell es nicht so dahin, als hätte ich mir was aus der Nase gezogen.

Wenn du eine bessere Ausführung bei der Negativen hast dann machst du was falsch bzw. benutzt einfach zu viel Gewicht bei der Positiven.

Du legst Fakten (Positive schwieriger als Negative) als BB-Mythen aus und betitelst alles als Schwachsinn ohne jegliches Gegenargument.

Bleib ruhig bei deinem gleichen Fokus auf die Negative. Ich hoffe nur für dich ,dass du es nie bedauern wirst.

Men`s Health Abonnent

Wenn die Negative doch die gleiche Arbeit verrichtet wie die Positive, warum kann man dann bei Negativen mehr Gewicht bewältigen?

Weil man hier die Bewegung besser steuern und regulieren kann und weil bei der
    Aufwärtsbewegung ein sog. Trägheitsmoment aktiv überwunden werden muß...

Bleib ruhig bei deinen Negativen.

Warum hörst Du nicht endlich einmal damit auf, mir so einen Schwachsinn zu unterstellen?
    Niemand hat hier davon geschrieben, ausschliesslich mit "negativen" zu trainieren?
    (Dennoch kann man dabei mehr Mikrotraumen erzielen - aber darum geht es hier ja
    nun gar nicht...)

Ich habe hier die ganze Zeit von ruhigen und kontrollierten Bewegungen geschrieben -
    und - hier beim Kreuzheben - führt das zum schon beschriebenen "sanften Ablegen".
    Und das hat NICHTS mit "rein negativem" Training zu tun.

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Weil man hier die Bewegung besser steuern und regulieren kann ...
    Und was soll das bringen bzw. machst du anscheinend was falsch wenn du Steuerungsprobleme bei der Positiven hast.

Dennoch kann man dabei mehr Mikrotraumen erzielen - aber darum geht es hier ja
    nun gar nicht...
    Doch darum gehts auch, denn du hast genau das behauptet und das ist nunmal falsch bzw. haben Mikrotraumata nicht gleich was mit Hypertrophie zutun. Oder glaubst du das auch etwa?

Und das hat NICHTS mit "rein negativem" Training zu tun.
    Du hast doch geschrieben, dass man mit der negativen genauso effektiv arbeiten (wenn man mit der Negativen bewusst arbeitet, dann ist das Negativtraining!!) kann und das ist falsch!

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte