Zitat Zitat von Kurzmut
Um das nochmal klazustellen: Wkm hat nicht behauptet dass nur negative phasen irgendeinen sinn machen würden. Lests sonst lieber nochmal durch...
Achso, und was ist das dann?
Aber: Davon abgesehen kann auch ein reines "Negativtraining" bessere Ergebnisse
erbringen wie ein "Positivtraining (z. B. Dips, Klimmzüge)

Gruß

WKM
Wer wirklich ernsthaft glaubt das die negative Phase nur annähernd an die Effektivität der Positiven ran kommt, der hat 0,0 Ahnung. Hört sich hart an, ist aber so.
Wenn es denn angeblich uach so ist, warum trainiert ihr dann nicht nur mit Negativen. Sind doch so effektiv, sogar effektiver als die Positive.

Es gehören nunmal beide Phasen zum Muskelaufbau (und Kraftaufbau) dazu.
So hat es die Natur des Menschen eben vorgesehen.
Warum hat das die Natur des Menschen vorgesehen?
Wie schon ein paar Mal geschrieben => das haben nur die momentanen Möfglichkeiten des Widerstandstrinings vorgesehen. Irgednwann wird es eine Möglichkeit geben rein positiv zu trainieren.

Wer wirklich glaubt, dass die Negativphase was bringt oder sogar gleich bz.w besser ist als die Positive, der soll eben mal für ein paar Wochen das ganze ausprobieren.
Also KZ nur mit der positiven Phase und dann ein paar Woche nur mit der negativen.

Ich lege meinen Schwanz dafür ins Feuer, dass Person A weitaus bessere Ergebnisse erzielt als Person B.

Ich weiß zu 100% das es so ist. Ich habe es an praktischen Beispielen gesehen und weiß auch, dass es biochemisch so ist.


Edit
WKM:
Dass Mikrotraumata zu Hypertrophie führen ist allgemein bekannt

Dann dehne doch nur oder hau dir mit dem Hammer auf den Arm. Damit erzielst du auch Mikrotraumata aber wachsen wirst du dadurch nicht.

Ist das hier Grimms Märchenstunde oder was?