Wer wirklich ernsthaft glaubt das die negative Phase nur annähernd an die Effektivität der Positiven ran kommt, der hat 0,0 Ahnung. Hört sich hart an, ist aber so.
Wenn es denn angeblich uach so ist, warum trainiert ihr dann nicht nur mit Negativen. Sind doch so effektiv, sogar effektiver als die Positive.
Hmm - frag doch mal die Leute, die Dips und Klimmzüge vornehmlich nur mit der
Abwärtsbewegung trainieren?!
Warum sind die wohl so erfolgreich? Und dafür gibt es ja auch praktische Beweise.
Bevor ich hier nun x-Seiten zitiere, verweise ich mal auf www.myogenic.de - dort
findet man dazu viele Beispiele, Berichte und auch Studien.
Wer wirklich glaubt, dass die Negativphase was bringt oder sogar gleich bz.w besser ist als die Positive, der soll eben mal für ein paar Wochen das ganze ausprobieren.
Also KZ nur mit der positiven Phase und dann ein paar Woche nur mit der negativen.
Gutes beispiel!
Die 2te Variante mit den "negativen WH" wir weitaus erfolgreicher sein.
Ist auch vollkommen logisch - kann jeder in öffentlich zugänglichen Studien
nachlesen.
Ich lege meinen Schwanz dafür ins Feuer, dass Person A weitaus bessere Ergebnisse erzielt als Person B.
Mein Beileid - zu weit aus dem Fenster gelehnt: Dann bist Du nun schwanzlos...
Ich weiß zu 100% das es so ist. Ich habe es an praktischen Beispielen gesehen und weiß auch, dass es biochemisch so ist.
Interessantes Wissen - das entgegen den wissenschaftlichen Studien steht.
Aber bitte - um dieses Thema ging es ja eigentlich auch gar nicht...
Edit
WKM:
Dann dehne doch nur oder hau dir mit dem Hammer auf den Arm. Damit erzielst du auch Mikrotraumata aber wachsen wirst du dadurch nicht.
Interessant - denn in der gedehnten Phase entstehen die meisten Mikrotraumen... 
Das ist eine sehr gute Trainingsmaßnahme - Dehnung unter Gewichtsbelastung -
die ja auch bei HST oder DC so eingesetzt wird.
Ist das hier Grimms Märchenstunde oder was?
Tja - scheinbar kennst Du nicht einmal die Grundlagen alter bekannter Trainings-
methoden...
Ich würde sagen: Hier hast Du ganz klar ein klassisches Eigentor geschossen...
Lesezeichen