Zitat Zitat von pre_doc_age
Nur ergänzend: Da ich davon ausgehe, dass man angepasst Nährstoffe zu sich nehmen sollte, d.h. von der vorangegengene Belastung abhängig, hatte ich mir folgendes überlegt:
Alle 4h die verbrauchten kcal ermitteln, bsp. mittels Pulsuhr (was natürlich nicht praktikabel ist, da man nicht jeden Tag mit einer Pulsuhr 24h rumläuft), dann ca. 80% der verbauchten kcal zuführen. Denn ich bin immer noch der Meinung, dass es zwar wichtig ist, eine neg. Bilanz einzuhalten, doch kann man diese nicht am Ende des Tages ermitteln. SIehe das Bsp. mit Aufnahme der gesamten kcal morgens.
Bin noch auf der Suche nach einem wissenschaftlichen Artikel, der das belegt. Jedoch gibt es schon einige Artikel darüber hins. "Nährstoff-Timing", die darauf hinauszielen. Das war die Sache mit dem Timing.

Tu Dir selbst einen Gefallen und schalte 2 Gänge zurück. Deine Ansätze sind ja nicht völlig verkehrt, aber Du verrennst Dich da...
Einen Ernährungsplan definieren, schauen, wie er sich auswirkt und ggf. korrigieren, dazu sind weder Pulsuhr noch Computer erforderlich. Und keiner der beiden rechnet Dir z.B. die Energie aus, die jedes dazu gewonnene kg Muskeln rund um die Uhr für Dich verbrennt, ohne dass Du in dem Augenblick etwas tust...