Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Neuer Benutzer

bin ich auf dem richtigen weg???

Hallo an alle,

seit 1 Jahr trainiere ich nun im Fitnessstudio (4-5ma die Woche) und merke die ersten fortschritte…. Ende Sommer hatte ich jedoch ne Phase in der ich übelst zugenommen habe was eig auch so gewollt war, da ich ein dünner Typ bin haben mir schon immer ein paar Kilos mehr gut getan.. ich nenn es einfach mal ne kleine Massephase(ob das alles so gut war weiss ich ehrlich gesagt nicht aber naja) immoment wiege ich 75 Kg und bin 1,80 Groß Anfang August habe ich 68 Kg gewogen.... Da ich auf ne gute Strandfigur hin trainieren möchte hab ich mir mal aus diversen Seiten ein paar Sachen zum Thema Ernährung rausgesucht und ein Plan erstellt so wie ichs verstanden habe ( Kritik ist gerne gesehen schmeisst von mir aus den ganzen Plan um falls der schlecht is)

Frühstück: 6.45
    50 g Haferflocken 20 g Whey 200g Magerquark 1 Apfel/Birne etc 1 Tasse Kaffee

Zwischenmahlzeit: 9.00
    Pute/Fisch Brot (Dunkles Fitnessbrot)

Mittag: 12.00
    Kantinen Salat (sollte zuwenig Eiweiss drin sein evtl noch 10g whey pulver in milch ) mit Suppe und Brot

Zwischenmahlzeit: 14.30 Pute/Fisch Brot (Dunkles Fitnessbrot2 Scheiben)

Pre Workout Shake 15.30: 15 g Whey und 20 Gr Dextro

16.00 Training!

Post Workout Shake 17.00 Direkt nachm Training 50g Dextro und 1 Protein shake

18.00 Vollkornnudeln 70gr Fisch/Pute 150 gr Gemüse 100gr

20.00 Protein Shake

22.00 Magerquark 250gr und Schlafen gehen.!

Ich möchte mit 1 ma cardio training in der Woche anfangen
    Später wollte ich das Cardio training auf 3 mal in der Woche Steigern und 3 Mal Krafttraining:

Könnte dann so aussehen.

Mo: Rücken+ Bizeps +Bauch
    Di: cardio+Aikido( seh ich nicht als TE eher als Gymnastik und entspanung)
    Mi: Brust Schulter+trizeps+Bauch
    Do: Aikido ( seh ich nicht als TE eher als Gymnastik und entspanung)
    FR: Beine + Bizeps*Bauch
    Sa: Cardio
    So: Cardio

Mein Ziel ist ein gut trainierten körper:
    http://doubleyourgains.com/wp-conten...bs-routine.jpg
    obs erreichbar is oder nicht weiss ich nicht . Aber Ziele kann man ja haben und ich weiss dass dies nicht in den nächsten 2 Jahren passieren wird. ..
    zurück zum thema dnekt ihr dass ich mit meienm Ernährungsplan und trainingsplan ne gescheite Sommerfigur bekommen kann oder gibt’s irgendwelche gravierende Fehler.
    Über antworten würd ich mich sehr freuen.

Aber seid nicht zu böse zu mir
    Gruß Rocky

Neuer Benutzer
    soo ich hab mir mal diesen WKM Plan durchgelesen und werd den jetzt machen und mal von dem Splittkram weg gehen ich vertrau euch dann mal

Mo: TE1+Bauch
    Di: Frei
    Mi:Te 2+Bauch
    Do: Frei
    Fr:TE1+Bauch
    Sa:TE2+Bauch( Bin ich mir unsicher was ob ich trainieren soll oder nicht, würde halt gerne 4 mal in der Woche was machen )
    So frei

wollt noch Dips dazu nehemn bei jeder TE was haltet ihr davon?

Rocky_1991

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Rocky_1991
    soo ich hab mir mal diesen WKM Plan durchgelesen und werd den jetzt machen und mal von dem Splittkram weg gehen ich vertrau euch dann mal

Rocky_1991
    Dann bist du schon mal auf dem richtigen Weg.
    Zu 4 mal Training die Woche: Geht sicher auch am Anfang. Wirst selber irgendwann merken, wenn es dann zuviel wird. Ich hab auch Anfangs sehr oft trainiert. Als die Gewichte dann höher wurden und die Trainingseinheiten intensiver, bin ich dann allerdings immer schneller krank geworden (kleine Erkältungen etc.). Hab einfach gemerkt, dass das dann zu viel ist. Musst du allerdings selber Erfahrungen sammeln, was dein Körper verträgt.
    Dips kannst du auch jede Trainingseinheit dazu nehmen.
    Allerdings: Du musst stetig Fortschritte machen. Wenn du längere Zeit die Gewichte nicht steigern kannst, dann läuft was schief und du solltest alles nochmal überdenken. Lieber weniger Übungen und dafür jede Woche einen Kraftzuwachs, als 100 extra Übungen, die dir nichts bringen.

Eisenbeißer/in
    lass doch den Bauch da raus.

Discopumper/in
    Bauch raus... und Freitag und dann Samstag gleich wieder.. das wird zuviel.. glaubs mir.. das machst nicht lange.. und ist auch nicht gut..

BB-Schwergewicht
    Frühstück: 6.45
    50 g Haferflocken 20 g Whey 200g Magerquark 1 Apfel/Birne etc 1 Tasse Kaffee
    mehr quark, dann kannst whey weglassen ~ 30g eiweiß

Zwischenmahlzeit: 9.00
    Pute/Fisch Brot (Dunkles Fitnessbrot)
    obst/gemüse dazu

Mittag: 12.00
    Kantinen Salat (sollte zuwenig Eiweiss drin sein evtl noch 10g whey pulver in milch ) mit Suppe und Brot
    salat mit suppe und brot?? kannst dir nichts vorbereiten und mitnehmen?

Zwischenmahlzeit: 14.30 Pute/Fisch Brot (Dunkles Fitnessbrot2 Scheiben)
    wenn du um 16uhr trainierst, würde ich hier nochmal ne große portion komplexe kh+protein reinpacken. den pre-shake (der eh sinnlos ist mit 15g whey und 20g dextro eine stunde vorm training...)

Pre Workout Shake 15.30: 15 g Whey und 20 Gr Dextro

16.00 Training!

Post Workout Shake 17.00 Direkt nachm Training 50g Dextro und 1 Protein shake

18.00 Vollkornnudeln 70gr Fisch/Pute 150 gr Gemüse 100gr
    wieder ca. 30g protein ~150-200g fleisch

20.00 Protein Shake
    was festes! lass doch mal die shakes weg - nach dem training io

22.00 Magerquark 250gr und Schlafen gehen.!
    paar nüsse/öl dazu
    nährwerte ausrechnen, mehr gemüse, mehr fett

Neuer Benutzer
    alles klar danke schonma für eure antworten. den plan werd ich nochma überarbeiten nährwerte ausrechnen etc.

aber zum Training? macht ihr kein Bauchtraining?? oder wird der Bauch schon aussreichend durch die Übungen von dem Plan trainiert?

wenn ja wann sollt ich dies machen?
    wenn nein hats sichs ja erledigt

Gruß

Discopumper/in
    alles klar danke schonma für eure antworten. den plan werd ich nochma überarbeiten nährwerte ausrechnen etc.

aber zum Training? macht ihr kein Bauchtraining?? oder wird der Bauch schon aussreichend durch die Übungen von dem Plan trainiert?

wenn ja wann sollt ich dies machen?
    wenn nein hats sichs ja erledigt

Gruß
    Wird schon bei Kreuzheben trainiert.
    Ich persönlich mache zum WKM Plan auch noch Bauch und Wadentraining extra. Aber mehr zum abkühlen nach dem Training mit ein bisschen dehnen.