
-
Kannst mir doch nicht erzaehlen das hier jeder von euch nach dem PITT basic plan trainiert und so immer nur 1 uebung pro muskelgruppe pro TE bearbeitet?
Kann ja gerne sein das dies (den meisten) reicht.
aber ich kann 100% bestaetigen das ich nach 1 pittsatz klimmzuege noch genug power in dem ruecken habe.
Wenn ich 3 saetze rudern davor setze muss ich keine zusatzgewicht verwenden und machen den pitt satz klimmzuege zu einer reinen tortur.
Habs gestern abend gemacht. Ruecken fuehlte sich danach super (ungewohnt) an!
Warum ist der beintag so schrecklich?
Gebe recht das ich die Beinpresse rausnehmen sollte, aber nach nem pittsatz kniebeugen schaff ich doch noch beinbizeps und waden??
Werde dann noch schauen das ich in der Brust TE den pittsatz nach hinten setze, damit keine normalen arbeitssaetze mehr auf den pittsatz folgen.
JA, die optionalen uebungen waren auch eher aufgeschrieben fuer die tage an denen man sich wie HULK fuehlt ^_^ Denke auch kaum das ich die in geraumer zeit mit da zunehme.
Also ist das nun immernoch alles schwachsinn fuer euch??
Oder koenntet ihr, euch sowas vorstellen?
@Lifescan: Ich verstehe dich, jedoch handelt es sich hier nicht um ein typisches Volumentraining. Hab ja keine unnoetige uebeung drin. Ist also die
-
Wie gesagt, für mich ist das alles andere als Schwachsinn, sondern tägliche Praxis......naja, nicht täglich
Solltest du was anderes verstanden haben, wars ein Missverständnis
-
Ich denke in Sachen Training & co. ist es extrem schwer irgendwas zu verallgemeinern. Meine Aussage bzg. man würde meiner Meinung nach etwas "falsch" machen wenn man nach einem PITT Satz noch Power für weitere Sätze hat bezieht sich einzig und allein auf meine bisherige Erfahrung von PITT Training im vergleich zu normalem Volumentraining. Nicht mehr und nicht weniger.
Um das ganze noch an einem kleinen Bespiel zu demonstrieren, mein gestriger Satz Klimmzüge sah ungefähr wie folgt aus:
Die ersten 7 WHs waren relativ moderat zu bewältigen, mit der 8. und 9. hatte ich extrem zu kämpfen ... von der 10. bis zur 16. Wiederholung grenzte das ganze für mich an eine besonders abartige Form psychischer Grausamkeit... jede WH war einfach nur die Hölle und alleine jeweils so anstrengend wie in der Vergangenheit ein kompletter Satz Volumentraining... spätestens in diesem Moment war mir klar was das Wort Intensität bedeuten kann. Das Gefühl am Folgetag heute ist dafür unbeschreiblich gut jedoch habe ich beinahe Angst vor dem nächsten Training weil ich genau weiß welche "Hölle" ich wieder durchmachen werde ...
So viel zu MEINER Erfahrung mit PITT ... nach dieser Tortour stellt sich für mich die Frage nach ein paar Sätzen Rudern hinterher einfach nicht mehr.
Aber so ist eben jeder anders und jeder muss selber raus finden was ihm gut tut. Ich habe auch früher schon lange genug trainiert um zu wissen das ich nicht zu den oberen 5 Prozent des GenPools gehöre was Muskelaufbau anbelangt und daher werde ich auch einen Teufel tun mir anzumaßen das was mir "reicht" als all gemeingültigen Standard zu missionieren ...
Ähnliche Themen
-
Von boete im Forum Klassisches Training
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 06.05.2008, 20:59
-
Von M3ph im Forum Ernährung
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 24.02.2008, 23:05
-
Von steve black im Forum Kraftsport
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 15.09.2007, 21:34
-
Von dominic23 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 07.09.2006, 13:47
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen