-
Flex Leser
vergleichen wirs doch mal mit 20er beugen... läuft ja ungefähr aufs selbe
die leute beherrschen oftmals nicht die nötige technik / durchhaltevermögen / ... um so einen harten satz durchzuführen dass er so viel effektiver wäre als klassisches volumen
glaubst du ernsthaft das ist so gut fürn anfänger?
sowieso wird es wohl nicht besonders gesund sein direkt auf so ein intensives training zu schalten , man hat kaum ahnung / erfahrung mit den techniken , hat kaum muskelgefühl und kennt seine eigenen grenzen nicht , eine untrainierte muskualtur direkt so zu bearbeiten ist sicher nicht optimal
andere frage , würdest du einem anfänger zu HIT raten? ich glaube nicht
fakt ist , zum anfang hin ( ggf man trainiert mit den richtigen übungen ernährt sich nicht zu schlecht etc ) wird man mit fast allem erfolg haben
pausen schön und gut , man darf aber nicht vergessen um was für pausen es sich handelt , das sind pausen die grade so reichen um die nächste wdh sauber zu absolvieren
ausserdem sollte man da n bissl differenzieren , einem sportlichen typ würde ich sowas eher mal zutrauen als jmd der nie / kaum vorher sport getrieben hat
-
Natürlich ist PITT für jeden.
Nur sind Lehrjahre keine Herrenjahre. Sprich wenn man Anfanger ist, hat man einfach weniger drauf. Aus, Punkt. Wenn man Auszubildender ist, ist man auch kein Facharbeiter, als Student noch kein Ingenieur. Es fehlt an Wissen und Erfahrung.
Was nicht bedeuten soll, dass es immer mal wieder Ausnahmen gibt und man durchaus als Anfänger mit PITT zurecht kommen kann. Darum geht es am Anfang, das zurechtkommen, weniger ob es was bringt oder nicht. Weil es einfach etwas bringt (PITT).
Wenn ich lustlos vor mich hintrainiere ohne Sinn und Verstand, klar das ich dann mit einem smarten Training Erfolge habe. Du hast doch selbst schon 1 Jahr hinter dir.
Am Anfang hapert es doch bei vielen an der Koordination, und am Gefühl für den eigenen Körper. Wenn man dann eine Grundsubstanz hat, ist dies etwas anderes.
Die Leistungsdichte steigt mit der Zeit, die Körperkontrolle, all die Dinge welche erst mühsam erlernt werden müssen.
Die Pausen, das richtige Gewicht, die richtige Dosis. Das sind Dinge die kann man am Anfang in der Regel noch überhaupt nicht einschätzen. Daher ist im Einzelfall zu sehen ob PITT zu diesem Zeitpunkt schon etwas bringt. Ich persönlich würde jeden Anfänger erst mal eine Zeit lang ein Mehrsatztraining mit Grundübungen machen lassen, einfach um Grundlagen zu schaffen.