-
PITT-Force: warum so und nicht anders
Hallo
bin mir nicht sicher, ob das Thema in diesem Unterforum hingehört. Im PITT-Forum wäre es thematisch zwar passend, aber die Frage ist für Profis vielleicht zu simpel, darum also im Anfängerforum:
Bei PITT macht man ja mit einem Gewicht, das man 10mal überwinden kann, insgesamt 20 Wiederholungen. Im Idealfall also 10 am Stück und 10 Einzelwiederholungen mit Pause zu 3-5 Sekunden. Dadurch soll ein möglichst hohes Gewicht möglichst oft gestemmt werden, was im Grunde ja nicht wirklich geht. PITT machts aber möglich.
Warum aber macht man nicht gleich mit dem 1-Rep-Max-Gewicht 20 Einzelwiederholungen? Das wäre doch bestimmt härter als mit einem submaximalen Gewicht, das man 10mal am Stück bewältigen kann.
-
Da bringst du aber gehörig was durcheinander.
PITT ist Hypertrophie training und hat nichts mit Maxkraft zu tun. Desweiteren, wie willst du denn zb 10-20 Einzel Wdh in einer bestimmten Zeit hintereinander mit dem Maxgewicht schaffen, ohne das du minutenlang pausieren müsstest?
Nächster punkt, es sind wie gesagt 10 bis 20 Einzelwdh und die 10 durchgeh. + 10 einzelnen ist nur eine Version von PITT. Und zwar PITT Hardcore genannt.
Bitte lies dich nochmal richtig ein in das Thema.
-
BBszene Kenner
Ich glaube, das wäre schlicht und einfach unmöglich, mit dem Maxgewicht 20 Wiederholungen zu machen....vor allem in den angepeilten 5 Minuten für einen PITT-Satz
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Tero
Hallo
bin mir nicht sicher, ob das Thema in diesem Unterforum hingehört. Im PITT-Forum wäre es thematisch zwar passend, aber die Frage ist für Profis vielleicht zu simpel, darum also im Anfängerforum:
Bei PITT macht man ja mit einem Gewicht, das man 10mal überwinden kann, insgesamt 20 Wiederholungen. Im Idealfall also 10 am Stück und 10 Einzelwiederholungen mit Pause zu 3-5 Sekunden. Dadurch soll ein möglichst hohes Gewicht möglichst oft gestemmt werden, was im Grunde ja nicht wirklich geht. PITT machts aber möglich.
Warum aber macht man nicht gleich mit dem 1-Rep-Max-Gewicht 20 Einzelwiederholungen? Das wäre doch bestimmt härter als mit einem submaximalen Gewicht, das man 10mal am Stück bewältigen kann.
Trainierst du überhaupt wenn du so eine Frage stellst? (Nicht böse gemein aber wie kommt man denn drauf, dass das funktionieren könnte...)
-
 Zitat von *Tiger91*
Trainierst du überhaupt wenn du so eine Frage stellst? (Nicht böse gemein aber wie kommt man denn drauf, dass das funktionieren könnte...)

So siehts aus.
Wenn man das 1RM mehr als einmal bewegen kann, ist es wohl kaum das 1RM
-
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Tero
... wenn vier Profis mit tausend Worten nur heisse Luft produzieren   ... netter Versuch, eine Antwort zu geben ...
Weiterhin viel Spass beim Pumpen
Exklusive Meinung
-
Da stellt der eine sowas von dumme frafe und dann das
-
Netter Versuch cool zu wirken bei der Selbsterkenntnis, dass du nichts verstanden hast
-
BBszene Kenner
Was geht denn wieder ab in letzter Zeit hier.....ein Depp nachm anderen....
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410