Zitat Zitat von Eddie Brock
ich meinte, die Leute die den dreier schließen können, wie lange die gebraucht haben um ihn schließen zu können.

mir fehlen noch 1,5 cm dazu.

dazu gibt es informationen aus erster hand im deutschen und vor allem im internationalen griffkraftforum.

1,5 cm ist natürlich lustig (entschuldigung). es gibt leute, die kämpfen seit zwei jahren mit den letzten 1,5 milli-metern! (bei mir ist es der 2er, der nicht zugeht)

ein gripper muß geschlossen werden, wenn noch 1 mm fehlt, ist er offen.

es gibt grobe näherungswerte, wie oft ein kleinerer gripper zu schließen ist, ehe man sich an den nächst höheren wagen kann. aber auch das hilft nicht wirklich weiter.

beim einen reichen 6 bis 8 wiederholungen, der andere schafft 15 schließungen, und scheitert dennoch.

der nächste schock kommt dann, wenn der 3er "out of the box" geschlossen werden soll. erwischt man dann auch noch einen "besonders harten", ist die freude nicht groß.

solltest du auf eine zertifizierung aus sein, was ja ein lohnendes lebensziel ist, solltest du deinen 3er schon, zu jeder tages und nachtzeit, 5 mal mit einem "klicken" schließen können.

viel erfolg, und melde dich mal bei den experten im gk-forum.