Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

Griffkraft mit Grippern vor PC/TV trainieren nicht sinnvoll?

Hi,

ich würde gerne meine Griffkraft mit hilfe vvon Grippern erhöhen.

Nun hab ich auf der offizielen Captain of Crush-Seite gelesen dass es nicht sinnvoll ist wenn ich es vor Fernseher bzw. am PC mache.
    Mein Plan ist es allerdings grade zu trainieren wenn ich grad eine Hand freihabe.

Der Orginaltext:
    For best results, use your Captains of Crush Hand Grippers after you've done your other strength training that might require grip strength: you can either use your hand grippers at the end of your regular strength training workout, or on your off-days. Even though you don't have to change your clothes or go to the gym to train with your CoC hand grippers, we recommend that you take your grip strength training as seriously as if you were working on a big power clean, for example. Your grip strength training is not something to do while you're driving, sitting at your desk, or watching TV.
    Inwiefern lohnt es sich es sich meinen Plan auszuführen bzw. wie groß ist der Nachteil gegenüber dem von CoC empfohlenen Programm?

MfG

Gesperrt
    Zitat Zitat von thrain
    Hi,

ich würde gerne meine Griffkraft mit hilfe vvon Grippern erhöhen.

Nun hab ich auf der offizielen Captain of Crush-Seite gelesen dass es nicht sinnvoll ist wenn ich es vor Fernseher bzw. am PC mache.
    Mein Plan ist es allerdings grade zu trainieren wenn ich grad eine Hand freihabe.

Der Orginaltext:

Inwiefern lohnt es sich es sich meinen Plan auszuführen bzw. wie groß ist der Nachteil gegenüber dem von CoC empfohlenen Programm?

MfG
    Nein, Nein, Nein ! - auch wenn man es immer wieder - in schlechten filmen - sieht.

abgesehen davon, ist selbst ein leichter gripper, z.b. der coc-trainer, so schwer, daß niemand damit das machen kann, was dir vorschwebt.

... weitere infos in griffkraftforen und auf entsprechenden internetseiten.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von unequipped
    abgesehen davon, ist selbst ein leichter gripper, z.b. der coc-trainer, so schwer, daß niemand damit das machen kann, was dir vorschwebt.
    Wie meinst du das?
    Kann da nicht herauslesen, dass er was besonderes machen will.

Men`s Health Abonnent Avatar von Supernatural
    Zitat Zitat von Warbow
    Wie meinst du das?
    Kann da nicht herauslesen, dass er was besonderes machen will.
    sein Post liest sich so, als wolle er ne Stunde vorm TV sitzen, chips essen und nebenbei die ganze Zeit den Gripper quietschen lassen so 300 wdh+ wie man es mit diesen billig plastik grippern vielleicht mal gemacht hat wenn einem gerade langweilig war.

75-kg-Experte/in
    Also ich hab vor 2 Monaten angefangen mit CoC Grippern zu trainieren. Der "Trainier" ist ca 3mal so stark wie das stärkste was du so handelsüblich im Sportgeschäft kaufen kannst. Der nächste wäre der #1. Den schaffe ich so 15 mal mit rechts. Kein Gedanke das vorm Fernsehen zu machen. Dazu brauchst du Konzentration. Den #2 habe ich vor 3 Wochen 1mal mit rechts schliessen können. Dabei musste ich mich schon echt sehr konzentrieren. Das ist wie ein PR im Kreuzheben. Das machste auch nicht einfach so beim Fernsehen.
    So, und jetzt ein Tip aus der Abteilung "Gold wert". Bevor du mit den Grippern anfängst rate ich dir (auch wenn du schon eine gewisse Grundkraft hast) erst mal 3-6 Monate mit Handgelenkscurls und reversen Handgelenkscurls sowie Platelifts und Fingercurls eine Grundkraft aufzubauen. Ausserdem solltest du dir überlegen an was für Tagen du andere belastende Übungen mit den Händen machst. Z.B. Kreuzheben. Ich habe das Anfangs nicht bedacht. 3mal die Woche recht hart mit den Grippern trainiert und 2Mal die Woche Kreuzheben gemacht und TATAAAA =>Überlastung. Jetzt musste ich schon 2 Wochen komplett auf jedes Training verzichten. Absolut schmerzhaft so ne Sehnenscheidenentzündung. Jetzt bist du gewarnt. Ich bin übrigens auch öfter schon mal auf dem Gripboard und da ist das ne Volkskrankheit bei allen Anfängern (ich meine Anfänger mit der Griffkraft)
    Oben genanntes Grundprogramm stammt von dort und wird da auch von erfahrenen Leuten in etwa so bewertet wie hier der WKM Plan für das Ganzkörpertraining

Neuer Benutzer
    Also ich hab mir den #1 geholt, weil u.a. in der Beschreibung dass es für Leute die bereits trainiert haben.
    Hab halt bereits mit den Sportgeschäft-Dingern "trainiert" und Tennisballe zerdrückt.
    Und der Trainier wawr halt "nur für den Anfang".

Kreuzheben hab ich noch nie gemacht, Hangelenkcurls auch nur ansatzweise.

Ersteres kann ich frühstens in 2 Monaten anfangen mit letzere und Fingerculs werd ich jetzt wohl anfangen müssen.

Spiele Tennis und Badminton falls es irgendwie relevant ist.

75-kg-Experte/in
    Die Platelifts würde ich auch auf jeden Fall dazu nehmen weil das die einzige Übung dabei ist die auch den Daumen mittrainiert. Schnappst dir einfach 2 Gewichte und legst die aneinander, die glatte Seite nach aussen. Dann drückst du die mit Daumen auf der einen und Fingern auf der anderen Seite zusammen und hebst an.

Wenn ich das richtig verstehe hast du den #1 noch nicht. Schreib mal wie der so geht wenn er da ist