
-
Natürlich ist PITT für jeden.
Nur sind Lehrjahre keine Herrenjahre. Sprich wenn man Anfanger ist, hat man einfach weniger drauf. Aus, Punkt. Wenn man Auszubildender ist, ist man auch kein Facharbeiter, als Student noch kein Ingenieur. Es fehlt an Wissen und Erfahrung.
Was nicht bedeuten soll, dass es immer mal wieder Ausnahmen gibt und man durchaus als Anfänger mit PITT zurecht kommen kann. Darum geht es am Anfang, das zurechtkommen, weniger ob es was bringt oder nicht. Weil es einfach etwas bringt (PITT).
Wenn ich lustlos vor mich hintrainiere ohne Sinn und Verstand, klar das ich dann mit einem smarten Training Erfolge habe. Du hast doch selbst schon 1 Jahr hinter dir.
Am Anfang hapert es doch bei vielen an der Koordination, und am Gefühl für den eigenen Körper. Wenn man dann eine Grundsubstanz hat, ist dies etwas anderes.
Die Leistungsdichte steigt mit der Zeit, die Körperkontrolle, all die Dinge welche erst mühsam erlernt werden müssen.
Die Pausen, das richtige Gewicht, die richtige Dosis. Das sind Dinge die kann man am Anfang in der Regel noch überhaupt nicht einschätzen. Daher ist im Einzelfall zu sehen ob PITT zu diesem Zeitpunkt schon etwas bringt. Ich persönlich würde jeden Anfänger erst mal eine Zeit lang ein Mehrsatztraining mit Grundübungen machen lassen, einfach um Grundlagen zu schaffen.
Ähnliche Themen
-
Von Tero im Forum Anfängerforum
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 02.10.2015, 09:11
-
Von DenailX im Forum Anfängerforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 12.02.2013, 10:24
-
Von Fender15 im Forum PITT Force® Training
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 12.03.2012, 21:22
-
Von Big_Xam im Forum Anfängerforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 19.11.2010, 09:47
-
Von Grrmpf im Forum Anfängerforum
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 29.07.2010, 10:37
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen