-
Mach ich es richtig ?
Erstmal guten Tag an Euch allen.
Bin ein Junge und gerade 16 geworden, meine Körpergröße beträgt um die 1,65 bei einem Gewicht von 53 kg.
Ich mache seit gut 6 Monaten jetzt schon Bodybuilding und habe auch schon Fortschritte an mir sehen können.
Mein Problem ist jetzt, dass ich nach dem Training Rückenschmerzen habe.
Ich trainiere so ziemlich jeden Körperbereich (an jedem Tag einen versteht sich) und gehe um die 4 mal die Woche ins Studio.
Das maximum an Gewicht liegt bei mir um die 30 kg.
Die Angestellten im Studio sagen mir, dass alles ok ist und ich recht ordentlich trainiere.
Wie seht ihr es also nach den Angaben her ?
Bitte um eine Antwort.
-
75-kg-Experte/in
Unzureichende Angaben...
Wonach hast du Rückenschmerzen? Von welchen 4 Muskelgruppen redest du? (Ich befürchte Bizeps, brust, Nacken, Bauch..)
Bei welcher Übung 30kg? Vielleicht ist es zu viel für dich.
-
Ja genau nach denen. Ich frage deshalb nach, weil ich denke, dass ich mein Wachstum dadurch beeinträchtige.
-
Men`s Health Abonnent
Vll sagst du uns noch, welche Übungen du machst?!
Und bei welcher davon du 30kg nimmst?
Abgesehen davon ahne ich Schlimmes, was deinen Trainingsplan betrifft, aber das tut erstmal nix zur Sache...
-
Sportstudent/in
 Zitat von penny Geee
Wachstum dadurch beeinträchtige
Auf keinen Fall. Du schadest im schlimmsten Falle deiner Gesundheit.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von penny Geee
Ja genau nach denen. Ich frage deshalb nach, weil ich denke, dass ich mein Wachstum dadurch beeinträchtige. 
Ich frag' mich wieso keiner die Sticky's liest, bevor er irgendwelche Fragen postet, die da schon beantwortet worden sind?
Guckst du hier KLICK
-
Müsstest uns mal sagen, bei was du 30kg draufhast... Da ich nicht weiß wie du früher aussahst (schlank,etc. - wobei du immernoch relativ schlank bist) spekuliere ich darauf, dass du etwas falsch trainierst... 30Kg bankdrücken? lat ziehen? maschine? wenn ja, welche? mehr infos pls. Aber bei rückenschmerzen, ist höchstwahrscheinlich die technik nicht sauber.