-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von since1988
jemand der glaubt das 3-4x pro woche brust zu machen gut ist, der hat einfach keine ahnung....
Klasse Argument, jemand der das und das behauptet, hat keine Ahnung. Ich denke nicht weiter als in meiner eigenen Dimension. Dass es Leute gibt, die anders trainieren, kommt mir nicht in den Sinn...
Hab ich halt d.m.N. keine Ahnung. Damit kann ich leben, solange ich Erfolg habe und mir Leute, die anständig trainieren, etwas anderes sagen.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Mal allgeimein. Vielleicht sollten mal generell die Leute hier versuchen, nicht so eindimensional zu denken.
Ich habe übrigens hier dem TE nix konkret empfohlen. Ich glaube letztendlich nach wie vor, dass sein "Brustdefizit" sein geringstes Problem ist. Manche Pauschalisierungen kann man aber eigentlicht nicht so stehen lassen, hätte ich aber wohl besser machen sollen.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von The Wicker Man
Mal allgeimein. Vielleicht sollten mal generell die Leute hier versuchen, nicht so eindimensional zu denken.
Ich habe übrigens hier dem TE nix konkret empfohlen. Ich glaube letztendlich nach wie vor, dass sein "Brustdefizit" sein geringstes Problem ist. Manche Pauschalisierungen kann man aber eigentlicht nicht so stehen lassen, hätte ich aber wohl besser machen sollen. 
habe bist jetzt nur still mitgelesen
und wollte mal fragen was du für einen plan empfehlen würdest?
(für persöhnliche zwecke^^)
danke
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von tima
habe bist jetzt nur still mitgelesen
und wollte mal fragen was du für einen plan empfehlen würdest?
(für persöhnliche zwecke^^)
danke 
Da kann man jetzt so pauschal natürlich gar nichts zu sagen.
Das kommt auf deine Voraussetzungen, Kraftwerte, Ziele und viele andere Sachen an.
Wenn du einen Thread aufmachst oder gerne auch via PN helf ich aber natürlich gerne, wenn ich Zeit habe.
Alternativ kann man jetzt natürlich auch einfach ein "mach WKM" an den Kopf knallen. Wo man mal so ganz nebenbei auch 3-4 mal pro Woche die Drück-Muskelkette belastet i.d.R.
Beugen, Bank, Rudern
Heben, Dips/MP, Klimmzüge
und so weiter und sofort. 
Basic-PITT-Plan auch einfach mal in den Raum geworfen. Auffälligen Mitlesern könnte evtl. was auffallen...
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von The Wicker Man
Da kann man jetzt so pauschal natürlich gar nichts zu sagen.
Das kommt auf deine Voraussetzungen, Kraftwerte, Ziele und viele andere Sachen an.
Wenn du einen Thread aufmachst oder gerne auch via PN helf ich aber natürlich gerne, wenn ich Zeit habe.
Alternativ kann man jetzt natürlich auch einfach ein "mach WKM" an den Kopf knallen.  Wo man mal so ganz nebenbei auch 3-4 mal pro Woche die Drück-Muskelkette belastet i.d.R.
Beugen, Bank, Rudern
Heben, Dips/MP, Klimmzüge
und so weiter und sofort.
Basic-PITT-Plan auch einfach mal in den Raum geworfen. Aufmerksamen Mitlesern könnte evtl. was auffallen...
... soll das natürlich heißen, die Müdigkeit. Sorry, man konnte nicht mehr editieren.
-
 Zitat von MonacoWesT
Ne ich glaube, dass es am besten ist einen Bein/Push/Pull zu machen, oder auf so einen Plan:
TE1
KH-Schrägbankdrücken 3x8
Kniebeugen 5x5
Einarmiges Rudern 3x10
Crunches 3x12
TE2
Bankdrücken 5x5
Kreuzheben 3x6
KH-Schulterdrücken 3x8
Klimmzüge 3x12
Brust immer am Anfang, da du sie ja deine Priorität hat.
Ist ein alternierender GK. Die Kraft von TE2 Bankdrücken setzt du dann in TE1 um.
Trainiere Montag und Donnerstag.
Also wäre dieser Plan besser für mich
reicht wirklich 2 mal die woche ?
PS: ich gehör zu den leuten mit einer guten genetik Bau sehr schnell auf
-
Moderator
 Zitat von alex92
Hi,
das is mein erster Beitrag in diesem forum, deswegen möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich bin 18 Jahre alt und gehe seit 12 monaten ins fitnessstudio ( von 69kg auf 81kg)
Trainier aber erst seit wenigen Monaten richtig
Hab nur leider das Problem das meine Arme und Beine zwar schön massig werden
Meine Brust aber kaum wächst. Da Mein Trainingsziel eine massige Brust und sixpack sind bin ich deshal mom ziemlich deprimiert 
Würde mich sehr über verbesserungsvorschläge freuen
Mein aktueller Plan sieht so aus:
Montag:
Schrägbankdrücken 3 / 2-6
KH-Schrägbank 3 / 6-12
kabelcrossover 2 / 10-15
" " 1 / 30-40
LH-Bicepscurls (frei) 3 / 6-12
kabel-bicepscurls 2 / 6-12
kh-curls 1 / 20-30
di:
beinpresse 3 / 8-10
beinstrecker 3 / 20
beinstrecker 1 / 30-40
beibicepscurls 3 / 15-20
wadenheben 3 / 15-20
" " 1 / 20-30
do:
Nackendrücken 3 / 2-6
frontdrücken 3 / 6-12
KH-Seitheben 3 / 12-15
seitheben Maschine 1 / 30
dIPS mit zusatzgewicht 3 / 6-12
kAbel 3 / 6-12
Pushdown 1 / 30-40
fR:
LH-Rudern 3 / 2-6
KH-Rudern 2 / 6-12
Kabelziehen 2 / 15-20
Kabeüberzüge 3 / 12-15
und Biceps siehe Montag
Verschiedene winkel, obere untere seitliche bla bla bla.
Warum versuchst du es nicht mal mit ganz normalen bankdrücken.
Alle 4-5 tage schwere sätze bis MV.
Absolute konzentration und fokus auf diese eine übung.
Geist muskelverhältniss herstellen, brust anspannen in den satzpausen und versuchen die gewichte regelmäßig zu erhöhen.
Warum kompliziert machen wenn es warscheinlich einfach geht.
Lieber eine sache(übung) perfektionieren als bei mehreren im anfängerbereich zu tümpeln.
Mit schweren grundübungen baut man immer noch am besten auf.
-
OK
find deinen Vorschlag gut
hab mich im forum jetzt über WKM eingelesen und finde das sinnvoll
denke ich werde mein 4er split dann ma aufgeben und auf grundübungen setzen
wenn ich jetzt wie vorgeschlagen bei TE1 und TE2 die Priorität auf Brust setze also damit Anfange kann ich ja auch nur zweimal die woche trainieren da meine brust bei dreimal die woche schnell ins übertraining geht
Aber wenn ich nur 2 mal die woche trainiere erreiche ich doch kein optimales muskel wachstum ?
Was soll ich am dritten Trainingstag in der woche machen ?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
hab mich im forum jetzt über WKM eingelesen und finde das sinnvoll
Das hast du anscheinend nicht gründlich genug getan, sonst wüsstest du, dass es bei diesem GK-Plan hauptsächlich nicht darum geht, einzelne Muskeln zu trainieren, sondern ganze Muskelketten und würdest
wenn ich jetzt wie vorgeschlagen bei TE1 und TE2 die Priorität auf Brust setze also damit Anfange kann ich ja auch nur zweimal die woche trainieren da meine brust bei dreimal die woche schnell ins übertraining geht
Was soll ich am dritten Trainingstag in der woche machen ?
Aber wenn ich nur 2 mal die woche trainiere erreiche ich doch kein optimales muskel wachstum ?
diese Fragen nicht stellen.
denke ich werde mein 4er split dann ma aufgeben und auf grundübungen setzen
Das ist schon mal eine sehr gute Idee. Übrigens muss man das Splittraining nicht aufgeben, wenn man auf Grundübungen setzt, ganz im Gegenteil. Ein sinnvoller 2er, 3er, 4er Split kann auch nur aus GÜ bestehen und sollte GÜ mindestens als Grundgerüst haben. Das - jedenfalls den 2. Teil meiner letzten These - wird dir übrigens auch jeder gute Hobby-, Amatuer- und WK-BBler sagen, wenn er dir einen ernsten Tipp gibt. Nur für den Fall, dass mir wieder vorgeworfen wird, dass man im Kraftsport ja "alles ganz anders macht".
In deinem Fall ist das Ausprobieren eines GK-Plans aber sicher nicht verkehrt.
Außerdem gerät man nicht so leicht in´s Übertraining, wie hier oft behauptet wird. Dazu braucht man mehr als nur eine Überlastung bestimmter Muskelgruppen.
Und ein letzter Tipp:
Wie oft du im Optimalfall, welchen Muskel, welche Muskelkette oder welche Übung trainierst, kann dir hier niemand sagen, auch wenn das viele vielleicht meinen. Es gibt natürlich Richtlinien aber im Endeffekt musst du das selbst rausfinden. Das ist ja das schöne.
-
Discopumper/in
TE1 TE2 TE1
TE2 TE1 TE2
TE1 TE2 TE1
...
Hab mich zufällig heut Nacht auf der Arbeit mit nem ehemaligen Gewichtheber über Taining unterhalten. Er trainiert zB vor dem BD erst Trizeps, das dieser müde ist und er dann nur noch mit der Brust drückt. In wiefern das bei dir bzw. allgemein ratsam ist kann ich nicht sagen...
Gru?