-
Trainingsplan für brust defizit
Hi,
das is mein erster Beitrag in diesem forum, deswegen möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich bin 18 Jahre alt und gehe seit 12 monaten ins fitnessstudio ( von 69kg auf 81kg)
Trainier aber erst seit wenigen Monaten richtig
Hab nur leider das Problem das meine Arme und Beine zwar schön massig werden
Meine Brust aber kaum wächst. Da Mein Trainingsziel eine massige Brust und sixpack sind bin ich deshal mom ziemlich deprimiert 
Würde mich sehr über verbesserungsvorschläge freuen
Mein aktueller Plan sieht so aus:
Montag:
Schrägbankdrücken 3 / 2-6
KH-Schrägbank 3 / 6-12
kabelcrossover 2 / 10-15
" " 1 / 30-40
LH-Bicepscurls (frei) 3 / 6-12
kabel-bicepscurls 2 / 6-12
kh-curls 1 / 20-30
di:
beinpresse 3 / 8-10
beinstrecker 3 / 20
beinstrecker 1 / 30-40
beibicepscurls 3 / 15-20
wadenheben 3 / 15-20
" " 1 / 20-30
do:
Nackendrücken 3 / 2-6
frontdrücken 3 / 6-12
KH-Seitheben 3 / 12-15
seitheben Maschine 1 / 30
dIPS mit zusatzgewicht 3 / 6-12
kAbel 3 / 6-12
Pushdown 1 / 30-40
fR:
LH-Rudern 3 / 2-6
KH-Rudern 2 / 6-12
Kabelziehen 2 / 15-20
Kabeüberzüge 3 / 12-15
und Biceps siehe Montag
-
Wie schaut deine Ernährung aus? Nimmst du genug Eiweiß zu dir?
Meiner Meinung nach hast du zuviele Übungen drin... Du solltest dir mal den WKM Plan anschauen (befindet sich hier im forum) ist ein Ganzkörperplan den du 3-4 die Woche machen solltest.. Optimal jeden 2ten Tag. Ist deutlich effektiver als dein jetziger Plan, da deiner nur isos beeinhaltet.
Btw du brauchst etwa 160g Eiweiß am Tag... Les dich mal im Ernährungsforum ein 
Greetz.
Edit// Wie groß bist du? Wenn du eh nur ne gzte Brust haben willst, kannst du die Beinübungen streichen... *Achtung Ironie*
-
Ich achte "grob" auf die richtige Erährung
ich bin zurzeit in der massephase
und versuche sechs etwa gleich grße mahlzeiten am tag zu mir zunehmen auf mehrkettige kohlenhydrate (reis,vollkornbrot,nudeln) ungesättigte fettsäuren
(leinöl, olivenöl, fisch mag ich leider nicht) achte ich auch
sry hab mich glaub falsch formuliert ich möchte mich natürlich gleichmässig trainieren lege aber besonderen wert auf meine brust und bauch
Hab in den ersten monaten wie auch viele andere den fehler gemacht nur bizeps,brust und bauch zu trainieren. Weiß mittlerweile aber auch das ein ganzkörperliches training wichtig ist
Hab mir überlegt BEinpresse durch kniebeugen zu ersätzen da ich immer das gefühl habe mein kopf würde explodieren bei Beinpresse (300kg)
Würde mich sehr freuen über weitere verbesserungsmöglichkeiten meines trainingplans
-
Wieso nur isos?
ich habe doch dips bankdrücken langhantelrudern drinne mache eig auch kreuzheben und klimmzüge
-
ich bin 1,82 groß
drück mom Schrägbank 100kg
dips mit 40 zusatzgewicht
beinpresse 300kg
nehm auch genügend eiweiß zu mir quark putenbrust und nen whey von nutrition
-
massephase und sixpack passt nicht zusammen =)
aber nun mal zu deinem brustprogramm:
würde anfangen mit schrägbankdrücken (1woche lh, 2. woche kh etc.) 2 aufwärmsätze und dann 4 arbeitssätze
dann flys oder butterfly maschine
und wenn du dann noch puste hast und die brust noch nicht am platzen ist, kannst du noch ein paar überzüge oder vorgebeugte dips mit rein bringen
von der satzzahl würde ich bei 4 arbeitssätze pro übung machen, bei einem gewicht dass ich mindestens 6 mal aber höchstens 10 mal sauber bewegen kann.
wenig wie 6 --> gewicht runter
mehr wie 10--> scheiben drauf =)
und natürlich essen essen essen
-
achso in deinem plan fehlt noch die huntere schulter (z.B. vorgebeugtes seitheben) und trapez (shrugs)
-
Danke für die antworten =)
und wie ist das mit der häufigkeit als "relativer" anfänger brauch meine brust doch nicht ganz eine woche um sich zu erholen?! KOmm ich ins übertraining rein wenn ich sie zwei mal die woche trainiere?
-
 Zitat von alex92
Danke für die antworten =)
und wie ist das mit der häufigkeit als "relativer" anfänger brauch meine brust doch nicht ganz eine woche um sich zu erholen?! KOmm ich ins übertraining rein wenn ich sie zwei mal die woche trainiere?
36-48 Stunden regenerationszeit.. 4 Mal die woche kannste ruhig machen.. Zwei mal die woche fänd ich persönlich zu wenig.
Greetz
-
4 mal die woche brust ????