-
Defizit in Brust und Schulter
Hallo ich möchte mal mein Schulter und Brust plan Posten damit ihr verbesserungen bringen könnt ich denke mal ich mach zuviel für beide Partien !! würde gerne bissl aufbauen bei beiden Muskeln und weniger ist ja bekantlich mehr :
Brust: Am Montag
Bankdrücken: 100kg 2 sätze 8 wdhg
95kg 1 satz 8 wdhg
90 kg 1 satz 10wdhg
Schrägbank: 80kg 2 sätze 6-8 Wdhg
70kg 1 satz 9wdhg
Kabelzug über Kreuz : 3 sätze mit 45kg auf jeder seite--> 8 wdhg
Dips: 3 sätze 10 wdhg lehne mich nach vorne das auch der Vordere Delta stärker mit arbeitet !!
Vordere Schulter:
Langhantelstange vor dem kopf absenken: 3 sätze 50kg 8wdhg
Schulterpresse haben da so ne spezielle die geht sehr stark auf den vorderen Delta und sehr wenig auf den Seitlichen sehr Enger Griff hier auch 2 sätze 8 wdhg
Schultertag am Donnerstag
Military Press:
2 sätze 30kg pro seite 8 wdhg
1 satz 28kg pro seite 10 wdhg
dan je nach dem entweder nacken drücken Langhaltelstange hinter kopf (ich weiss nicht so gesund für die schulter) oder ich geh an unsere Schulter presse ähnelt der Military press,hier dan:
2 sätze 105kg 8 wdhg
1 satz 90kg 10wdhg
Bei lang halten stange hintern kopf wären das dan
2 sätze 60kg 8 wdhg
1 satz 50kg 10 wdhg
Nacken schulter ziehen mit der SZ Stange 2 sätze 50kg 8 wdhg
Seitenheben mit kurz hanteln:
2 sätze 12.5kg 8 wdhg
1 satz 10kg 8 wdhg
So würde mich freun über verbesserungen,anmerkungen usw.. auch über Komentare von Leute die schon seit 10 jahren oder länger Kraftsport betreiben
Hoffe ma die meinungen gehen nicht zu stark ausnander !!!
MT
-
Discopumper/in
Warum machst du einen extra Schultertag, obwohl du am Brusttag auch bereits Schulterdrücken machst. Da wäre es besser am Brusttag noch Seitheben mitzumachen und die hinteren Deltas (die hier übrigens fehlen) am Rückentag einzubauen.
Genaueres dazu geht allerdings nur zu sagen, wenn du mal deinen kompletten Plan postest.
-
SOnst noch vorschläge bezüglich meines planes ???????
-
Sportstudent/in
mach ~ 3 übungen für die brust, wobei sie sich so stark wie möglich unterscheiden sollen. sowohl im bewegungsablauf als auch bei den wdh zahlen.
beim schultertag würde ich mit der mittleren schulter anfangen, dann die hintere schulter, dann die fordere schulter.
edit: nackendrücken geht genau so auf die fordereschulter wie mp, nur ist es eine ungesunde stellung des armes.
-
Discopumper/in
Dein Brusttraining ist doch in Ordnung, das was nicht passt ist dein Schultertraining. Um hier allerdings genaue Ratschläge geben zu können, solltest du schon zu mindest schreiben, welche Split-Aufteilung du hast und in welchem Bereich der Schulter (vorderer, mittlerer oder hinterer) du Defizite aufweist.
-
mach ich doch am schulter tag mit der MP das ist ja der mittlere Sektor !!
Unterschiedliche Brustübungen ?welche übungen meinst du den =´? in welchem Ablauf ?
-
Discopumper/in
 Zitat von M.T Iron
mach ich doch am schulter tag mit der MP das ist ja der mittlere Sektor !!
Mit "mittlere Schulter" meint er die seitl. Deltas.
Das was du meinst mit der MP ist eine Drückübungen und die geht mehr auf die vorderen Deltas.
-
Also vordere und Mittlerer Bereich kommen einfach nicht zu geltung so schöne Rund und sichtbar das fehlt mir ..
und die Brust ist halt bissl flach mehr Fleisch wäre nicht schlecht !!
Sollte ich vielleich Schulter und Brust an einem tag Trainieren Also meine Brustübungen beibehalten und dafür einfach noch 3 sätze MP,seitheben mit kurzhanteln und Sz stange ziehn dranhängen ???
-
Discopumper/in
Wenn du genauere Antworten willst, dann musst du schon ein bischen mehr über deinen Trainingsplan preisgeben.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von M.T Iron
Also vordere und Mittlerer Bereich kommen einfach nicht zu geltung so schöne Rund und sichtbar das fehlt mir ..
und die Brust ist halt bissl flach mehr Fleisch wäre nicht schlecht !!
Sollte ich vielleich Schulter und Brust an einem tag Trainieren Also meine Brustübungen beibehalten und dafür einfach noch 3 sätze MP,seitheben mit kurzhanteln und Sz stange ziehn dranhängen ???
Wenn du mehr "Fleisch" willst, musst du dich dementsprechend ernähren.
Ohne die passende Ernährung kannst du wenig bis gar keine Muskeln aufbauen.
Lies dich erst mal ein in sowohl die Ernährungs- als auch die Trainingsstickies, damit du die Grundlagen kennst.