-
Neuer Benutzer
ja tschuldigt leute
ich wusste nicht das hier nur profis unterwegs sind die aufs gramm genaue angaben wollen.
wie oben schon gesagt ist das ja kein richtiger ernährungsplan sonden nur was ich esse.
ich habe auch von niemandem erwartet das er mir aufs gramm genau sagen kann was ich anders machen soll ,sondern einfach ob eine mahlzeit mehr nötig ist oder so. Da ich, solange ich kein geld fürs bodybuilding bekomme, mein essen nicht anfangen will abzuwiegen
gruss
-
naja wenn dir das zuviel mühe ist, kann man dir auch nur grobe angaben machen:
kcal: gewicht*35-40, natürlich abhängig von stoffwechsel und zielen
eiweiß: 2-3g/kg, auch abhängig von deinen zielen
kh: an trainingstagen 3-4g/kg, an freien tagen kannst du sie reduzieren
fett: mindestens 30% der kcal
eiweiß in allen mahlzeiten den tag über verteilt essen. auf variation achten.
kh vor allem früh, vor und nach dem training. komplexe bevorzugen, nach dem training KANN man kurzkettige nehmen.
beim fett vor allem an die essentiellen halten und die mahlzeiten ums training herum möglichst fettarm.
unverarbeitete lebensmittel bevorzugen. pro 20kg ca. 1l wasser trinken
willst du profi werden um mit dem bb geld zu verdienen oder was soll der letzte satz bedeuten? wenn du auf die bühne willst, solltest du schon vorher auf eine richtige ernährung achten
-
Mal grob gesagt (ohne dabei auf die Mengen einzugehen):
1. Toast = schlecht, da Weißmehlprodukt und das erhöht deinen Insulinspiegel zum falschen Zeitpunkt übertrieben (du isst ja immerhin nach deinen Angaben nicht nur einen, sondern 6-8 am Tag!).
2. Wenn schon was Süßes, dann nicht abends, sondern lieber morgens zum Frühstück oder direkt nach dem Training. Abends ist echt der denkbar ungünstigste Zeitpunkt, außer du willst primär Fett ansetzen 
3. Generell gilt, wie schon von dem ein oder anderen gepostet: KH solltest du langkettige bevorzugen (Vollkornreis, Vollkornnudeln, Vollkornbrot... keine oder zumindest nur sehr wenige Weißmehlprodukte)
4. Entweder in der Mahlzeit Eiweiß und Fett oder Eiweiß und KH - aber niemals große Mengen Fett und Kohlenhydrate (wie z.B. Nudeln mit Sahnesoße, Pizza etc.) in einer Mahlzeit zusammen.
5. KH eher in der ersten Tageshälfte bzw. kurz vor/nach dem Training, abends eher Fette und EW.
6. Nicht diese ganzen Mengen in 3 Mahlzeiten dir "reinstopfen", sondern in 5-6 Mahlzeiten über den Tag verteilt einnehmen.
7. Milch ist gut, aber übertreib es nicht... 
8. Schlussendlich noch dein Brotbelag: Salami würde ich durch Putenwurst ersetzen. Käse nur Hüttenkäse nehmen.
usw.
--> Mal ganz grobe Anhaltspunkte, was man beachten könnte/sollte (ist natürlich abhängig im Gesamtkontext mit deiner gesamten Ernährung...)
-
Moderator
 Zitat von Germ.Body
ja tschuldigt leute
ich wusste nicht das hier nur profis unterwegs sind die aufs gramm genaue angaben wollen.
wie oben schon gesagt ist das ja kein richtiger ernährungsplan sonden nur was ich esse.
ich habe auch von niemandem erwartet das er mir aufs gramm genau sagen kann was ich anders machen soll ,sondern einfach ob eine mahlzeit mehr nötig ist oder so. Da ich, solange ich kein geld fürs bodybuilding bekomme, mein essen nicht anfangen will abzuwiegen
gruss
Das hat mit profi sein nichts zu tun.
Bodybuilding besteht aus training, ernährung und erholung.
Warum sollte ich die ernährung nicht genauso dizipliniert betreiben wie training und co?
Was aber ncit heissen soll nur 100% genau zu essen.
Ohne ein gesundes fundament und grundgerüst in der ernährung wirst du stagnieren.
Iss doch einfach 80% deiner mahlzeiten grob berechnet und den rest nach gefühl.
Weisst du wieviel eiweiss du zu dir nimmst?
Und kcal?
-
Hier muss selbst ich als Kritiker mal absolut zustimmen.
Ich bin auch noch weit von nem optimalen EP entfernt, hab noch zu wenig Fett und zu viel KH im Plan, aber das is ne andere Baustelle...
Ich war auch der totale Toast/MIlch Verfechter. Aber so grobe Angaben sind echt unbrauchbar, am meisten noch für dich selbst!
Aus Erfahrung kann ich dir nur sagen dasse Massezuwachs so eeeeextrem von der Ernährung abhängt, ob du durch brutales Training kaum vorwärts kommst oder durch vergleichsweise gedämpftes, kontrolliertes WKM mega Fortschritte machst hängt von der Ernärhung ab. Derzeit kann ich wöchentlich leichte Massezuwächse erknnen (man kennt sich ja). Das hab ich früher über Monate net gesehen.
Ich versteh dass die Finanzen knapp sind, aber ne Lebensmittelwaage kannste dir schon leisten =) OpenOffice für nen Ernährungsplan, Traininsgsfortschritt, kalorientabelle, kalorientagebuch etc kost auch nix und hilft enorm! Glaub mir, wenn du gut trainierst (geh ich mal von aus, das stimmt meistens, weil man ja ehrgeizig ist) dann riskierst du nur dass Erfolge wegbleiben. Ehrlich, gönn dir die Erfolge und tret dir ein wenig Disziplin in den Hintern was das Essen angeht. Das ist MINDESTENS genauso wichtig. Ja, ich hör mich an wie ein PRediger....
Hopp, ich würd sagen ich bin raus.