Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    Neuer Benutzer

Hilfe! Nicht genug essen für Kalorienverbrauch

hey bbszene-mitglieder,
    möchte nun mal anfangen muskelmasse aufzubauen.
    Infos:
    1,86m groß
    74 kg
    16 jahre alt
    ich schätze mal hardgainer (wenn auch nicht extrem)
    habe immer sport getrieben und auch keinen allzu hohen kfa so um die 14%

Nun ist die Sache die:
    Ich habe im Internet meinen Energieverbrauch für Trainingstage ausgerechnet und bin auf ca. 3800 kcal gekommen.
    Ich habe aber keine Ahnung wie ich so viel (bzw. noch mehr) zu mir nehmen soll.
    Ich nehme 2 mal am tag einen weightgainer mit folgendem rezept zu mir
    # 6 EL Haferflocken
    # 100g Magerquark
    # 300ml Milch
    # 1-2 EL Honig
    # 1 Banane (oder Erdbeeren, etc.)

417 Kcal, Kohlenhydrate 52,9 g, Eiweiß 30,5 g, Fett 8,6 g

zum frühstück trinke ich einen weight gainer (s.o), zum mittagessen esse ich alles mögliche, wenn möglich reis,nudeln,pute (o.ä.) aber auch nicht immer, nachmittags noch einen weight-gainer (s.o) und zum abendessen 2-3 belegte brote.
    Ich schätze ich komme mit meinen bisherigen Mahlzeiten auf höchstens 2500 kcal, was ja viel zu wenig ist.

wäre nett wenn jemand mir mahlzeiten mit möglichst kleier masse und möglichst vielen kalorien nennen könnte :S hab schon gedacht dass ich einfach anfange die fehlenden kalorien mit süßigkeiten zu mir zu nehmen, was aber nicht wirklich gesund wäre oder ?
    naja, hilfreiche antworten wären nett.
    Mfg Weightgainer:S

Flex Leser Avatar von dennis2
    steht alles schon im forum u.wurde x mal beantwortet!

leg etwas eigeninitiative an den tag u. lies dich im ernährungs-unterforum ein,bzw. nutze die suchfunktion!

nen tip.......Ess einfach mehr! statt 2-3 zb 4-6 brote! du isst momentan wie meine oma!

Discopumper/in Avatar von TheMask
    Weight Gainer kannst ganz einfach selber machen. Ist viel gesünder als die Fertigprodukte, da die billigen meist nur Zucker beinhalten. Es gibt auch gute Gainer mit Kohlenhydrate aus Haferflocken, die sind aber recht teuer.

Einfach 500ml Milch, 250g Magerquark, 1-2 Bananen und 100g Haferflocken in den Mixer und runterspülen.

Und man muss halt immer mehr kcal zu sich nehmen als man verbrennt, sonst tut sich da mit dem besten Gainer nix. Auch essen wenn du kenien Hunger hast und alle 2-3h was, dann nimmt man bestimmt zu.

Flex Leser Avatar von dennis2
    Zitat Zitat von TheMask
    Weight Gainer kannst ganz einfach selber machen. Ist viel gesünder als die Fertigprodukte, da die billigen meist nur Zucker beinhalten. Es gibt auch gute Gainer mit Kohlenhydrate aus Haferflocken, die sind aber recht teuer.

Einfach 500ml Milch, 250g Magerquark, 1-2 Bananen und 100g Haferflocken in den Mixer und runterspülen.

Und man muss halt immer mehr kcal zu sich nehmen als man verbrennt, sonst tut sich da mit dem besten Gainer nix. Auch essen wenn du kenien Hunger hast und alle 2-3h was, dann nimmt man bestimmt zu.
    Dass er sich seinen Gainer selber bastelt,hat er doch bereits gerschrieben.........

Sportstudent/in Avatar von ceddi13
    Kippe noch gesunde Fette dazu denn hat dein Gainer auch mehr Kalorien

Discopumper/in
    Und was isst du zwischen morgens und mittags?
    Da passt doch noch einiges hin
    Da einfach bisschen Haferflocken essen mit Kakao pulver oder ähnliches schmeckt besser und hat mehr kcal.
    Abends noch Quark mit Honig, Nutella,…
    Dann über den Tag verteilt noch ein paar Mandeln, Erdnüsse oder andere Nüsse
    (Nüsse enthalten viel kcal, Eiweiß, gesunde fette,…)

Hasste dann immer noch nicht genug, esse eine Tafel Schokolade hat auch noch mal ca. 450 kcal

Eisenbeißer/in
    Hin und wieder mal ein Stück Schokolade schadet sicherlich nicht, aber jeden Tag eine Tafel dürfte dann doch etwas viel sein... er will ja sicherlich Muskeln aufbauen und nicht übermäßig viel Fett #popcorn

Neuer Benutzer
    DAnke schonmal fuer die schnellen antworten. Ceddi13 in welcher Form könnte ich denn Beispielsweise gesunde fette dazukippen?
    Und falls ich mal nicht genug Kalorien zusammenbekomme könnte ich dann auf Haribo (kein fett aber extrem viel zucker)anstatt auf Schokolade zurück greifen oder wäre das noch schlechter?

Discopumper/in
    Iss lieber noch etwas zwischen Frühstück und Mittagessen und was am Abend vorm Bettgehen, bevor du dich mit Süßigkeiten vollstopfst. Und sonst einfach MEHR.

3800 kcal sollten doch kein Problem sein.

Eisenbeißer/in
    Gummibärchen könntest du bedenkenlos direkt nach dem Training essen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte