Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Sportbild Leser/in Avatar von U.hawk

muskel/faser riß in der brust

hi,

heute war ein bescheidener tag!
    bin heute ins studio... habe mich warm gemacht!seitheben, frontheben, kabelzug (brust) bizeps trizeps aufgewärmt, alles natürlich mit wenig gewicht, schließlich mache ich mich jedesmal richtig warm vor dem trainig!

2 x 60kg aufgelegt, 20 wh abgelegt
    1x 80kg " 15 wh abgelegt
    1 x 100kg " 10wh abgelegt
    dann bei 120 kg bei der 6 wh machst in der linken brust ( ratsch ) war für andere nicht zu hören aber ich habe es gespürt, mein partner hat sofort das gewicht gepackt und hochgezogen...

meine brust ist nicht angeschwollen oder blau!!!
    aber es brennt und jede kleine drückbewegung mit dem arm ist eine qual ( z.b. türe schließen ).

mein betreuer hat gemeint ich soll wobenzyme nehmen und kühlen und hochdosiertes vitamin e nehmen!!!

was meint ihr?kann ich noch was tun?
    heute war mein erster diät tag und dann gleich sowas!!
    wann kann ich wieder trainieren?

p.s. der schmerz ist in der linken brust,oben zwischen achsel,brust und vorderen delta.

kann ich eures erachten rücken bizeps usw tainieren??

75-kg-Experte/in
    Ich würde mal zum Arzt gehen und checken lassen was los ist.
    Hoffentlich nichts schlimmes, wenns okay ist, kannst du klar die anderen Muskeln weitertrainieren, musst ja nur aufpassen, das die Brust nicht so heftig beteiligt ist...

Wünsche dir das es nichts schlimmes ist, mit bissel Glück ist es kein Riss.

hallöchen,

ja ich habe die woch fast keine zeit zum arzt zu gehen. ist echt schlimm..
    wenn es morgen blau ist, dann nehme ich mir auch die zeit und geh zum arzt.

danke hoffe auch das es bald weg ist!!!

Sportstudent/in
    mmh..das hört sich nicht gut an...ein Faserriss wäre noch die harmlose Variante.
    Morgen bist Du schlauer, jetzt hilft nur kühlen und ein wenig komprimieren.

Gruss

kockie

Discopumper/in Avatar von tiefenrausch
    @kockie
    was wäre denn, wenn es ein faserriss wäre? hatte nachm butterfly schmerzen in der rechten brust. jetz, nach zwei wochen kaum taining, ist es besser, aber immernoch nicht ganz weg. sie ist auch nicht rot, deformiert, blau o.ä. beim bankdrücken etc. tut nichts weh, nur wenn ich mich mit meinem rumpf nach rechts außen drehe merk ich es noch.

Sportstudent/in
    Genau das-nicht mehr als 2-3 Wochen Pause beim Training, aber das kann für eine Vorbereitung schon eine Bürde sein.
    Ansonsten undramatisch.

Mehr wäre inkompletter/kompletter Riss des Muskels-und das heisst im BB OP, ansonsten deformierte Brust.

Gruss

kockie

75-kg-Experte/in
    Kockie kann man einen Brustmuskelfaserriss auf Dauer eigentlich ausschließen. Ich meine U Hawk hat sich doch richtig aufgewärmt und gehen wir mal davon aus er hat eine saubere Technick. Dann hat er doch alles richtig gemacht.
    Also was kann man überhaupt machen um so etwas nicht zu bekommen (d.h. Vorsorge treffen) ?
    Mfg Tobi 87

erstmal danke für die antworten!

ich muss zugeben, als ich mich warm gemacht habe, hatte ich unter beiden armen, also achsel gegend leichte schmerzen, wie ein kleiner muskelkater!

vielleicht hat es damit was zu tun das ich am samstag 130 kg frontdrücken (an der multipresse) gemacht habe?heute habe ich in beiden beinen krämpfe bekommen.
    denke das alles was damit zu tun hat!oder?vielleicht haben mir magnesium usw gefehlt...
    hmm alles komisch.

also die brust ist nicht angeschwollen jedoch tut sie richtig weg, ich könnte nicht mal eine liegestütze machen
    zum arzt konnte ich nicht gehen, were ich auch nicht, der sagt eh nur, hier die salbe und drei mal am tag auftragen! leider gibt es wirklich sehr wenige ärzte die sich wirklich gut auskennen.

als ich vor zwei jahren meine schulter ausgekugelt habe hieß es bei zwei ärzten, da ist nichts, machen sie drei wochen pause, als ich dann in der sportklinik war, kam dann das wahre ans tageslicht.
    bänderriß, muskelfaserriß, muskelquetschung und ein stück vom knochen ist abgebrochen!!!!!

naja hoffe das sich das wieder mit meiner brust legt, werde die anderen muskelgruppen trainieren ( versuchen zu trainieren ) und hoffe dass es besser wird...