Vor zwei Tagen ist mir beim Stretching etwas am Übergang vom Gesäss zum Oberschenkel gerissen. Ich beugte mich im gegrätschten Sitzen so weit wie möglich nach vorne, als es sich plötzlich anhörte als würde eine Naht zwischen Gesäss und Oberschenkel reissen, d.h. man hörte eine Faser nach der anderen und dann war ich stretching-mässig "am Ziel" d.h. mit der Stirn auf dem Boden...

Das erschreckende war im Prinzip, dass es noch nicht einmal weh tat. Ja, später beim Gehen hatte ich ein ungutes Gefühl, wenn ich das Bein belastete, aber dem Geräusch nach, als die Verletzung passierte, müsste das eigentlich viel mehr weh tun. Das verwirrt mich. Ich habe noch nie so eine Verletzung gehabt.

Weiss jemand wie man den Muskelschaden am besten heilen lässt? Es ist schwer die Balance zwischen Schonung einerseits und Training andererseits zu finden. Ich möchte nicht, dass der Muskel aufgrund zu starker Schonung letztendlich zu kurz zusammenwächst.

Z.Z. trage ich eine Bandage um den Oberschenkel (Empfehlung eines Trainers) und ich trinke 3 - 4 Proteinshakes am Tag, um Material für die Reparatur bereitzustellen. Ich bin dankbar für alle Tipps von Leuten, die Erfahrung mit dieser Art von Verletzungen haben.