-
 Zitat von JerekD
Wieso hält sich dann keiner dran? ^^
alle halten sich dran.
neuerdings trainieren aber leute, bzw. sie stolpern im studio herum, die sich früher niemals in die nähe eines sportstudios gewagt hätten.
-
Was haltet ihr von dieser Aussage?
Welche Wiederholung eines Satzes stimuliert am meisten das Muskelaufbau? Es ist die letzte Wiederholung, bei der die meiste Kontrolle abverlangt wird. Je weiter man macht, obwohl man schon längst aufgegeben hätte, umso mehr bringt es was. Intensität bedeutet: Nach dem Versagen des Willens noch weiterzugehen und wirklich alles zu geben, bis der Körper rein physiologisch nicht mehr kann. Zwölf Wiederholungen machen, obwohl man schon bei Sechs, beim selben Gewicht, aufgehört hätte. Je näher an die Grenze gegangen wird (bezieht sich auf das physiologische Versagen), umso mehr Muskelaufbau wird stimuliert.
-
 Zitat von JerekD
... was versteht man bitte über "muskelaufbau"?
ich sehe immer nur jünglinge mit bleistiftfigur, obwohl sie nach den neusten erkenntnissen der bodybuildingforschung trainieren.
trainiert lieber wie kraftsportler, und ernährt euch von mir aus nur etwas anders.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von unequipped
ich sehe immer nur jünglinge mit bleistiftfigur, obwohl sie nach den neusten erkenntnissen der bodybuildingforschung trainieren.
trainiert lieber wie kraftsportler, und ernährt euch von mir aus nur etwas anders.
dann klär uns bitte auf wie "richtige" kraftsportler trainieren
-
 Zitat von unequipped
treffend ausgedrückt.
erst wenns richtig wehtut erziehle ich die besten ergebnisse.
-
Was wehtut? Die Muskeln? Ich komme erst ab einer WHD im 20er Bereich zum Muskelbrennen, dann meintst du wohl sicherlich was anderes... ODER?
-
 Zitat von JerekD
Was wehtut? Die Muskeln? Ich komme erst ab einer WHD im 20er Bereich zum Muskelbrennen, dann meintst du wohl sicherlich was anderes... ODER?
liegt bei 20 wh wohl eher an dem viel zu kleinen gewicht
-
 Zitat von since1988
liegt bei 20 wh wohl eher an dem viel zu kleinen gewicht 
dann erkläre doch mal, was du unter "erst wen es wehtut" verstehst.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von JerekD
muskelversagen ungleich hohe intensität
-
@walter. Diese Aussage würde ich aber nicht unterschreiben, kaum einer (auch wen sie Bescheid wissen, was meistens auch nicht der Fall ist) hält sich an irgendwelche Prinzipien.
Und wie trainiert deiner Meinung nach ein Kraftsportler? Niedriger WHD Bereich? Ohne MV? Dann wäre wohl PITT das optimalste... ^^