-
 Zitat von hampelmann1337
Liegt der grosse Nutzen von Kniebeugen und Kreuzheben nicht genau darin, dass man mit sehr vielen Muskeln sehr viel Gewicht bewegt?
Liegt nicht der Nutzen von allen Grundübungen genau darin?
na gut, vllt. wird der ein oder andere Muskel nicht mehr so belastest, wie es eigentlich sein sollte, aber denkst du nicht, das der Sinn der Übung trotzdem erfüllt wird. Zudem: Du wiedersprichst dir selbst: wenn Du Kreuzheben schon zu Beginn des Rückentrainings einbaust, dann werden die anderen Zug- und Ruderübungen deutlich schwächer ausfallen.
-
Ich denke, die mögliche Gesamt-Auslastung ist besser, wenn ich die besonders fordernden Übungen zuerst mache.
Die anderen kriege ich auch weniger frisch noch gut hin.
-
Wieso sollte man die anderen weniger frisch hinbekommen aber die grundübungen nicht? nur weil man da noch ein paar andere musklen zusätzlich beslastet? ist das bei den ''normalen'' übungen nicht auch so?willst du so sagen das die nicht so wichtig sind?
Hier sehe hier jetzt auch kein grund zu diskutieren, weil wir von der eigentlichen frage abweichen.
-
 Zitat von deine_mudda10
Wieso sollte man die anderen weniger frisch hinbekommen aber die grundübungen nicht? nur weil man da noch ein paar andere musklen zusätzlich beslastet?
Genau darum, gerade wenn es eben um mehr als "ein paar zusätzliche Muskeln" geht. Z. B. Kreuzheben vs Bizeps-Curls.
-
-
KH > Rudern >>> Curls
Über solche Details solltest du dir durchaus Gedanken machen, zuman du ja offensichtlich mit einer ganzen Brust-Einheit nicht die gewünschten Resultate erzielst.
-
 Zitat von hampelmann1337
zuman du ja offensichtlich mit einer ganzen Brust-Einheit nicht die gewünschten Resultate erzielst.
Ich kann meine gene nicht umstruckturieren
nacht
-
Aber deine Brust-Einheit. Darum geht es ja eigentlich in diesem Thread.
Oder was für Antworten hast du erwartet? 4x die Woche Brust-Einheit?
Du kannst an Satzzahlen, WDHs, Übungen, Übungsabfolgen, ... schrauben und genau darum ging es mir bei Übung A vs Übung B.
-
ich tüftle mal nen bisschen. danke
-
Sportstudent/in
nach 2 jahren einen 4er?..und 1-2 aufwärmsätze sind viel zu wenig
...kraftdaten...pics