-
whey auch an trainingsfreien tagen?
nehme an trainingstagen 0,3gEW jeweils in meinem pre und post workout shake. das sind jedesmal 36g Whey. nehmt ihr euer whey auch an trainingsfreien tagen, oder nehmt ihr da keine protein supplementation sondern deckt eure 2g/kg durch die "normale" nahrung?
alex
-
Wenn überhaupt, dann morgens.
-
Whey macht (wenn überhaupt) nur vor/nach dem Training Sinn.
-
an den trainingsfreien tagen: morgens whey, mittags gut essen und abends ein caseinhaltiges mehrkomponenten.
gruss!
-
also eher an trainingsfreien tagen rausgeschmissenes geld, ist ja ned ganz billig der spass...habe mir bei ebay das prostar geholt. bin aber überrascht wie gut sich das auflöst.
ich komme an trainingstagen mit den beiden shakes und meienr ernährung locker an die 300g EW grenze. ist das nicht zu viel?
-
 Zitat von izaah
Whey macht (wenn überhaupt) nur vor/nach dem Training Sinn.
weil.........?
-
Sportstudent/in
Folgendes hört sich sehr interessant an:
Ich zitiere "rantanplan":
 Zitat von rantanplan
Ganz einfach: Weil dadurch regelmäßig kurzfristig ein starker anaboler Reiz gesetzt wird, den man allein über eine hohe Proteinzufuhr wahrscheinlich nicht erreicht. Meine Überlegung dabei: Mit einer normalen eiweißreichen Ernährung, die hauptsächlich auf langsame Proteine setzt, wird ein durchgehend hoher Aminosäurespiegel gewährleistet. Mit einer zusätzlichen Whey-Supplementation wird darüber hinaus nochmals ein AS-Peak hervorgerufen, der die Proteinsynthese stark beschleunigt. Dieser Peak darf aber nicht dauerhaft vorhanden sein, da die Muskulatur sonst "aminosäureresistent" wird -> daher regelmäßige aber relativ große Abstände.
Gruß GA
-
daher regelmäßige aber relativ große Abstände.
inwiefern? 3 stunden? 2 tage?? keine ahnung...
-
Sportstudent/in
 Zitat von VicVega
daher regelmäßige aber relativ große Abstände.
inwiefern? 3 stunden? 2 tage?? keine ahnung...
Das weiß er nicht 
Gruß GA
-
Sportrevue Leser
ich frühstücke 100g grießbrei + milch + 30g whey jeden tag...warum nicht in der früh? der körper hat die 60g casein ew vom vortag schon verbraucht und freut sich über schnelles molke prot....