-
Naja, ich finde, dass das zweite Video mir schon sehr nahe kommt. Mal abgesehen, dass ich es auch langsam mache, bleiben die Schienbeine nicht senkrecht, sondern knicken zu stark nach vorne ab, so dass ich mehr mit den Beinen beuge als ich sollte. Eigentlich sollte man ja nur das Gesäß nach hinten strecken.
Ist meine Laien-Analyse korrekt? (Frage an die Experten)
mfg Lochham
-
brust raus, mehr spannung aufbauen, vielleicht nocht dehnen (hintere beinmuskulatur) oder hip mobility erhöhen.
und vorallem: du braus höhere scheiben. sie sollten mindestens einen durchmesser von 44 cm haben. wenn das nicht möglich ist, dann musst du die stange hochbocken mit 2 steinen oder holzklötzen.
-
Erst mal vielen Dank für die vielen Antworten. Werde morgen vielleicht noch ein zweites Video machen und dann nochmal bewerten lassen mit hoffentlich besserer Ausführung.
mfg
-
solltest das video auch mit arbeitsgewicht machen dann sieht das bestimmt auch nochmal anders aus.
so ein power rack im wohnzimmer kommt auch sehr gemütlich
-
Sportstudent/in
 Zitat von Lochham
Erst mal vielen Dank für die vielen Antworten. Werde morgen vielleicht noch ein zweites Video machen und dann nochmal bewerten lassen mit hoffentlich besserer Ausführung.
mfg
..dann mach richtig und nimm mehr gewicht
-
 Zitat von larsS
..dann mach richtig und nimm mehr gewicht 
Naja, bin mir da nicht so richtig sicher, ob ich nicht mal erst die Technik drauf haben sollte bis ich mich an höhere Gewichte heranwage. Habe Kreuzheben noch nie so richtig gemacht, deshalb auch nur wenig Gewicht.
Mfg Lochham
-
kreuzheben ist im vergleich zu kniebeugen noch einfach. der rücken sollte gerade sein. schau mal wie einfach das sein kann:
http://www.youtube.com/watch?v=Syt7A23YnpA
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Hanzz
Die Technik ist schon in Ordnung so, allerdings reicht es, mit der Hantel bis kurz unters Knie zu gehen. Tiefer ist unnötig. Achte auch immer darauf, die Augen nach vorne zu richten
Der Beitrag ist eine einzige Unzulänglichkeit.
@TE: die Rippetoe-Videos sind fast alle sehr gut, danach kann man sich definitv richten.
-
 Zitat von The Wicker Man
Der Beitrag ist eine einzige Unzulänglichkeit.
@TE: die Rippetoe-Videos sind fast alle sehr gut, danach kann man sich definitv richten.
sooo falsch ist das auch nicht.
Devil zb sagte das auch mal,er hat kniebeugen im Plan und will damit die beine trainieren,geht daher nur unters Knie,um die beine rauszulassen(also beim Kreuzheben)
Wenn ich meine Beine nicht mitttrainieren will am dem tag ,weil ich genug andere Übungen mache,weiß ich nicht wieso ich nicht nur bis zu den Knie gehen sollte,dsg zeigt eine ähnliche ausführung im Pitt video Threat und erklärt es bei youtube ähnlich.
Die diskussion gabs schon ziwschen Kleberson und devil,wraouf kleberson meinte der einzige grund nicht ganz runter zu gehen den er versteht ist,dass man die Beine rauslassen will
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Vfl Pittbull
sooo falsch ist das auch nicht.
Devil zb sagte das auch mal,er hat kniebeugen im Plan und will damit die beine trainieren,geht daher nur unters Knie,um die beine rauszulassen(also beim Kreuzheben)
Wenn ich meine Beine nicht mitttrainieren will am dem tag ,weil ich genug andere Übungen mache,weiß ich nicht wieso ich nicht nur bis zu den Knie gehen sollte,dsg zeigt eine ähnliche ausführung im Pitt video Threat und erklärt es bei youtube ähnlich.
Die diskussion gabs schon ziwschen Kleberson und devil,wraouf kleberson meinte der einzige grund nicht ganz runter zu gehen den er versteht ist,dass man die Beine rauslassen will
Darum gehts nicht. Schau dir mal deinen Beitrag an und die Athleten, die du da drin nennst. Alles Leute, die wissen, was sie machen. Wir sind hier im Anfängerforum.
Hier schreibt das ein Anfänger, der überhaupt nicht weiß was er redet (siehe seine Technik und seine anderen Threads/Beiträge).
Und warum ein Anfänger nicht erst mal die richtige Technik mit voller Rom lernen soll, erschließt sich mir nicht, sorry. Ein Schritt nach dem anderen...