-
Sportstudent/in
das stimmt durchaus. Man muss halt immer entscheiden, was man möchte. Je mehr man sich einem best. überdurchschnittlichen Ziel verschreibt, desto a-sozialer wird man dadurch auch.
A-sozial bedeutet ja auch nur, dass man sich dabei von der Gesellschaft wegbewegt. Das muss nicht nur negativ gesehen werden.
Wer sozial leben möchte, kann das auch gerne machen und damit zufrieden sein. Wirklich unzufrieden sind auf lange Sicht wohl nur die Menschen, die sich zu keinem festen Weg entschließen können, denn so vergeuden sie ihre Zeit, weil ihnen die Perspektive fehlt - leider ist dies heutzutage weit verbreitet.
Und die schöne, schöne Zeit geht flöten...
-
Hey,
ja da hast du auf jeden fall Recht. zu der Kategorie zähle ich mich momentan auch. Leider hehe.
-
Forum Spezialist/in
Für mich ist mein Job nur "Mittelzumzweck".
Weil ohne Arbeit -> kein Geld, ohne Geld -> kein Essen; ohne Essen -> keine Nährstoffe fürs Training. 
@Lupus
Kann mir nicht vorstellen das jemand seinen Beruf ins Mittelfeld seines Lebens stellt und trotzdem noch hohe Leistungen im Training schafft.
Ich schätze mal alle hier an Board wollen hohe Leistungen im Eisensport schaffen und haben somit schon den Eisensport im Mittelpunkt ihres Lebens gesetzt, deswegen fällt die Motivation für Ihren Beruf ab. (So ist es halt bei mir so... )
UND! Nicht jeder hat das Glück seinen TRAUMBERUF ausüben zu können, sonst würde ich am liebsten so Leben wie Arnie in Kalifornien... 
greetz
-theANIMAL-
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von krusch lee
Kann mir nicht vorstellen das jemand seinen Beruf ins Mittelfeld seines Lebens stellt und trotzdem noch hohe Leistungen im Training schafft.
natürlich geht das, hat lediglich was mit selbstorganisation zu tun
bzw meiner ansicht nach geht ein starker körper mit einem starken geist hand in hand
 Zitat von krusch lee
Ich schätze mal alle hier an Board wollen hohe Leistungen im Eisensport schaffen und haben somit schon den Eisensport im Mittelpunkt ihres Lebens gesetzt, deswegen fällt die Motivation für Ihren Beruf ab. (So ist es halt bei mir so... )
bei mir war es umgekehrt, durch die erfolge im kraftsport bin ich auch hungrig auf die erfolge im job, studium usw.... geworden
 Zitat von krusch lee
UND! Nicht jeder hat das Glück seinen TRAUMBERUF ausüben zu können, sonst würde ich am liebsten so Leben wie Arnie in Kalifornien... 
arnie hatte wohle eher eine 80+ stunden woche und sich dadurch seinen traumjob hart erarbeitet und das hat nichts mit glück sondern mit fleiß zu tun
falls du seine bücher gelsen hast, ist er jeden tag um 5 aufgestanden, anschließend 2 stunden trainiert und dann gearbeitet bis abends bzw nachts (außer es stand abends nochmal ein training an, weil er in der vorbereitung auf filme, wettkämpfe usw war und durch seinen fleiß ist er ja erst dahingekommen wo er war, er hat ja ,sowie ich weiß, während seiner aktiven zeit als bb ein diplom gemacht im ingenieurwesen und einen bachelor of arts in vwl nur mal um zu zeigen was durch selbstorganisation alles möglich ist....)
-
Sportstudent/in
wer es nun einmal schafft, mit voller Hingabe doppelt so hart/lang zu arbeiten, der wird auch mindestens doppelt so viel Erfolg haben, wenn nicht noch mehr - oder er wird daran zugrunde gehen.
Aber nur wer wirklich großes riskiert, kann auch wirklich großes erreichen.
-
Forum Spezialist/in
Naja, ich bleib bei meiner Aussage...
Meine Arbeit ist nur Mittelzumzweck damit ich meine Leidenschaft zum Eisensport nachgehen kann...
greetz
-
Supa,
so solls sen hehehe
-
Eisenbeißer/in
Wenn man alleine trainiert, ist sicher manchmal noch schwieriger sich zu motivieren, mit einem Trainingspartner, der einen auch mal mitzieht, ist es manchmal einfacher.
@krush:
Ich will mir auch ein Homegym einrichten, wie sieht dein Trainingsplan aus? Welche Geräte hast du?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von WallaceXIV
Wenn man alleine trainiert, ist sicher manchmal noch schwieriger sich zu motivieren, mit einem Trainingspartner, der einen auch mal mitzieht, ist es manchmal einfacher.
@krush:
Ich will mir auch ein Homegym einrichten, wie sieht dein Trainingsplan aus? Welche Geräte hast du?
Trainingsplan = HIT Unterforum -> TrainingsLOG
Geräte?!?
Hab ein Rack mit LH, Gewicht und Bank!
greetz
-
 Zitat von krusch lee
Naja, ich bleib bei meiner Aussage...
Meine Arbeit ist nur Mittelzumzweck damit ich meine Leidenschaft zum Eisensport nachgehen kann...
greetz
mein vater hat mir das mal so erklärt: leute, die eine anspruchsvolle arbeit haben oder in führungspositionen sind oder auch selbstständig nehmen "arbeit" mit nachhause. also du gehst raus, aber die arbeit nicht nicht vorbei weil da noch hundert dinge sind die dich beschäftigen.
aus meinem sportverein sagen viele leute etwas ähnliches.
leute die eine eher "leichte" arbeit haben wie sachbearbeiter, handwerker in einer großfirma arbeiten und hören auf sobald sie aus der tür sind. einfach weil da nichts. man hört und auf und macht am nächsten tag da weiter.
ersteres geht nicht ohne freude an der arbeit. zweiteres kann man auch wie du gut als mittel zum zweck sehen und damit glücklich leben und sein hauptaugenmerk auf seine freizeitgestaltung legen.
allerdings gäbe es dann nicht den betrieb in dem du arbeitest wenn alle so denken würde.
daher gut, dass es leute wie dich gibt und leute wie deinen chef( firmeninhaber, geschäftsführer was auch immer)
ich kann das schon nachvollziehen. bei meinem nebenjob gehe ich nur arbeiten. bei meinem letzten praktikum habe ich mir auch danach noch gedanken über mein projekt gemacht weil ich es interessant fand