Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in Avatar von dj77
    Zitat Zitat von krusch lee
    Kann mir nicht vorstellen das jemand seinen Beruf ins Mittelfeld seines Lebens stellt und trotzdem noch hohe Leistungen im Training schafft.
    natürlich geht das, hat lediglich was mit selbstorganisation zu tun
    bzw meiner ansicht nach geht ein starker körper mit einem starken geist hand in hand

Ich schätze mal alle hier an Board wollen hohe Leistungen im Eisensport schaffen und haben somit schon den Eisensport im Mittelpunkt ihres Lebens gesetzt, deswegen fällt die Motivation für Ihren Beruf ab. (So ist es halt bei mir so... )
    bei mir war es umgekehrt, durch die erfolge im kraftsport bin ich auch hungrig auf die erfolge im job, studium usw.... geworden

UND! Nicht jeder hat das Glück seinen TRAUMBERUF ausüben zu können, sonst würde ich am liebsten so Leben wie Arnie in Kalifornien...
    arnie hatte wohle eher eine 80+ stunden woche und sich dadurch seinen traumjob hart erarbeitet und das hat nichts mit glück sondern mit fleiß zu tun

falls du seine bücher gelsen hast, ist er jeden tag um 5 aufgestanden, anschließend 2 stunden trainiert und dann gearbeitet bis abends bzw nachts (außer es stand abends nochmal ein training an, weil er in der vorbereitung auf filme, wettkämpfe usw war und durch seinen fleiß ist er ja erst dahingekommen wo er war, er hat ja ,sowie ich weiß, während seiner aktiven zeit als bb ein diplom gemacht im ingenieurwesen und einen bachelor of arts in vwl nur mal um zu zeigen was durch selbstorganisation alles möglich ist....)

Sportstudent/in Avatar von lupus
    wer es nun einmal schafft, mit voller Hingabe doppelt so hart/lang zu arbeiten, der wird auch mindestens doppelt so viel Erfolg haben, wenn nicht noch mehr - oder er wird daran zugrunde gehen.

Aber nur wer wirklich großes riskiert, kann auch wirklich großes erreichen.

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Naja, ich bleib bei meiner Aussage...

Meine Arbeit ist nur Mittelzumzweck damit ich meine Leidenschaft zum Eisensport nachgehen kann...

greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Gesperrt
    Supa,

so solls sen hehehe

Eisenbeißer/in Avatar von WallaceXIV
    Wenn man alleine trainiert, ist sicher manchmal noch schwieriger sich zu motivieren, mit einem Trainingspartner, der einen auch mal mitzieht, ist es manchmal einfacher.

@krush:

Ich will mir auch ein Homegym einrichten, wie sieht dein Trainingsplan aus? Welche Geräte hast du?

Zitat Zitat von WallaceXIV
    Wenn man alleine trainiert, ist sicher manchmal noch schwieriger sich zu motivieren, mit einem Trainingspartner, der einen auch mal mitzieht, ist es manchmal einfacher.

@krush:

Ich will mir auch ein Homegym einrichten, wie sieht dein Trainingsplan aus? Welche Geräte hast du?

Trainingsplan = HIT Unterforum -> TrainingsLOG

Geräte?!?

Hab ein Rack mit LH, Gewicht und Bank!

greetz

Men`s Health Abonnent
    Naja, ich bleib bei meiner Aussage...

Meine Arbeit ist nur Mittelzumzweck damit ich meine Leidenschaft zum Eisensport nachgehen kann...

greetz
    mein vater hat mir das mal so erklärt: leute, die eine anspruchsvolle arbeit haben oder in führungspositionen sind oder auch selbstständig nehmen "arbeit" mit nachhause. also du gehst raus, aber die arbeit nicht nicht vorbei weil da noch hundert dinge sind die dich beschäftigen.
    aus meinem sportverein sagen viele leute etwas ähnliches.

leute die eine eher "leichte" arbeit haben wie sachbearbeiter, handwerker in einer großfirma arbeiten und hören auf sobald sie aus der tür sind. einfach weil da nichts. man hört und auf und macht am nächsten tag da weiter.

ersteres geht nicht ohne freude an der arbeit. zweiteres kann man auch wie du gut als mittel zum zweck sehen und damit glücklich leben und sein hauptaugenmerk auf seine freizeitgestaltung legen.

allerdings gäbe es dann nicht den betrieb in dem du arbeitest wenn alle so denken würde.

daher gut, dass es leute wie dich gibt und leute wie deinen chef( firmeninhaber, geschäftsführer was auch immer)

ich kann das schon nachvollziehen. bei meinem nebenjob gehe ich nur arbeiten. bei meinem letzten praktikum habe ich mir auch danach noch gedanken über mein projekt gemacht weil ich es interessant fand

Zitat Zitat von campi88
    mein vater hat mir das mal so erklärt: leute, die eine anspruchsvolle arbeit haben oder in führungspositionen sind oder auch selbstständig nehmen "arbeit" mit nachhause. also du gehst raus, aber die arbeit nicht nicht vorbei weil da noch hundert dinge sind die dich beschäftigen.
    aus meinem sportverein sagen viele leute etwas ähnliches.

leute die eine eher "leichte" arbeit haben wie sachbearbeiter, handwerker in einer großfirma arbeiten und hören auf sobald sie aus der tür sind. einfach weil da nichts. man hört und auf und macht am nächsten tag da weiter.

ersteres geht nicht ohne freude an der arbeit. zweiteres kann man auch wie du gut als mittel zum zweck sehen und damit glücklich leben und sein hauptaugenmerk auf seine freizeitgestaltung legen.

allerdings gäbe es dann nicht den betrieb in dem du arbeitest wenn alle so denken würde.

daher gut, dass es leute wie dich gibt und leute wie deinen chef( firmeninhaber, geschäftsführer was auch immer)

ich kann das schon nachvollziehen. bei meinem nebenjob gehe ich nur arbeiten. bei meinem letzten praktikum habe ich mir auch danach noch gedanken über mein projekt gemacht weil ich es interessant fand

STIMMT!

Aber ich befürchte in ein paar Jahren wird sich das ändern Berufsmäßig...

greetz

Gesperrt
    also ich mit meinen PR Jobs, Vollzeit:

da wirst du den ganzen Tag mit Mails zugeballert
    dann kommst du nach 10 h heim und denkst dran was du alles noch machen musst
    das ist soviel kleinkram. Du fragst dich abends dann immer was du eigentlich den ganzen Tag ge,acht hast. Das ist das fatalste was einem passieren kann finde ich.

wenn man eine Job hat mit dem man sich identifizieren kann ist es das schönste überhaupt
    ist zwar auch anstrengend, der stress ist aber viel positiver
    nicht umsonst haben soviele PR Leute Burnout. Arbeite noch nicht lange in dem Sektor und kenne schon drei

geistige Erschöpfung is viel schlimemr als körperliche

ich finde ein gesunder geist in gesundem körper sollte genau andersrum formuliert werden

Men`s Health Abonnent
    STIMMT!

Aber ich befürchte in ein paar Jahren wird sich das ändern Berufsmäßig...

greetz
    Jo du bist ja auch erst 23. aber interessen verschieben sich auch unheimlich schnell.

siehe deine einstellung gegenüber einer freundin

aber wenn man wirklich spaß am training hat und das nicht nur wegen der optik macht wird man auch wenn man viel arbeiten muss noch trainieren können.

zwar dann eher nur ein oder zwei mal die woche. zumal krafttraining prädesitiniert ist um es einzuschieben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte