-
Forum Spezialist/in
Naja, ich bleib bei meiner Aussage...
Meine Arbeit ist nur Mittelzumzweck damit ich meine Leidenschaft zum Eisensport nachgehen kann...
greetz
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Supa,
so solls sen hehehe
-
Eisenbeißer/in
Wenn man alleine trainiert, ist sicher manchmal noch schwieriger sich zu motivieren, mit einem Trainingspartner, der einen auch mal mitzieht, ist es manchmal einfacher.
@krush:
Ich will mir auch ein Homegym einrichten, wie sieht dein Trainingsplan aus? Welche Geräte hast du?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von WallaceXIV
Wenn man alleine trainiert, ist sicher manchmal noch schwieriger sich zu motivieren, mit einem Trainingspartner, der einen auch mal mitzieht, ist es manchmal einfacher.
@krush:
Ich will mir auch ein Homegym einrichten, wie sieht dein Trainingsplan aus? Welche Geräte hast du?
Trainingsplan = HIT Unterforum -> TrainingsLOG
Geräte?!?
Hab ein Rack mit LH, Gewicht und Bank!
greetz
-
 Zitat von krusch lee
Naja, ich bleib bei meiner Aussage...
Meine Arbeit ist nur Mittelzumzweck damit ich meine Leidenschaft zum Eisensport nachgehen kann...
greetz
mein vater hat mir das mal so erklärt: leute, die eine anspruchsvolle arbeit haben oder in führungspositionen sind oder auch selbstständig nehmen "arbeit" mit nachhause. also du gehst raus, aber die arbeit nicht nicht vorbei weil da noch hundert dinge sind die dich beschäftigen.
aus meinem sportverein sagen viele leute etwas ähnliches.
leute die eine eher "leichte" arbeit haben wie sachbearbeiter, handwerker in einer großfirma arbeiten und hören auf sobald sie aus der tür sind. einfach weil da nichts. man hört und auf und macht am nächsten tag da weiter.
ersteres geht nicht ohne freude an der arbeit. zweiteres kann man auch wie du gut als mittel zum zweck sehen und damit glücklich leben und sein hauptaugenmerk auf seine freizeitgestaltung legen.
allerdings gäbe es dann nicht den betrieb in dem du arbeitest wenn alle so denken würde.
daher gut, dass es leute wie dich gibt und leute wie deinen chef( firmeninhaber, geschäftsführer was auch immer)
ich kann das schon nachvollziehen. bei meinem nebenjob gehe ich nur arbeiten. bei meinem letzten praktikum habe ich mir auch danach noch gedanken über mein projekt gemacht weil ich es interessant fand
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von campi88
mein vater hat mir das mal so erklärt: leute, die eine anspruchsvolle arbeit haben oder in führungspositionen sind oder auch selbstständig nehmen "arbeit" mit nachhause. also du gehst raus, aber die arbeit nicht nicht vorbei weil da noch hundert dinge sind die dich beschäftigen.
aus meinem sportverein sagen viele leute etwas ähnliches.
leute die eine eher "leichte" arbeit haben wie sachbearbeiter, handwerker in einer großfirma arbeiten und hören auf sobald sie aus der tür sind. einfach weil da nichts. man hört und auf und macht am nächsten tag da weiter.
ersteres geht nicht ohne freude an der arbeit. zweiteres kann man auch wie du gut als mittel zum zweck sehen und damit glücklich leben und sein hauptaugenmerk auf seine freizeitgestaltung legen.
allerdings gäbe es dann nicht den betrieb in dem du arbeitest wenn alle so denken würde.
daher gut, dass es leute wie dich gibt und leute wie deinen chef( firmeninhaber, geschäftsführer was auch immer)
ich kann das schon nachvollziehen. bei meinem nebenjob gehe ich nur arbeiten. bei meinem letzten praktikum habe ich mir auch danach noch gedanken über mein projekt gemacht weil ich es interessant fand
STIMMT!
Aber ich befürchte in ein paar Jahren wird sich das ändern Berufsmäßig... 
greetz
-
also ich mit meinen PR Jobs, Vollzeit:
da wirst du den ganzen Tag mit Mails zugeballert
dann kommst du nach 10 h heim und denkst dran was du alles noch machen musst
das ist soviel kleinkram. Du fragst dich abends dann immer was du eigentlich den ganzen Tag ge,acht hast. Das ist das fatalste was einem passieren kann finde ich.
wenn man eine Job hat mit dem man sich identifizieren kann ist es das schönste überhaupt
ist zwar auch anstrengend, der stress ist aber viel positiver
nicht umsonst haben soviele PR Leute Burnout. Arbeite noch nicht lange in dem Sektor und kenne schon drei
geistige Erschöpfung is viel schlimemr als körperliche
ich finde ein gesunder geist in gesundem körper sollte genau andersrum formuliert werden
-
 Zitat von krusch lee
STIMMT!
Aber ich befürchte in ein paar Jahren wird sich das ändern Berufsmäßig...
greetz
Jo du bist ja auch erst 23. aber interessen verschieben sich auch unheimlich schnell.
siehe deine einstellung gegenüber einer freundin 
aber wenn man wirklich spaß am training hat und das nicht nur wegen der optik macht wird man auch wenn man viel arbeiten muss noch trainieren können.
zwar dann eher nur ein oder zwei mal die woche. zumal krafttraining prädesitiniert ist um es einzuschieben.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von campi88
Jo du bist ja auch erst 23. aber interessen verschieben sich auch unheimlich schnell.
siehe deine einstellung gegenüber einer freundin
aber wenn man wirklich spaß am training hat und das nicht nur wegen der optik macht wird man auch wenn man viel arbeiten muss noch trainieren können.
zwar dann eher nur ein oder zwei mal die woche. zumal krafttraining prädesitiniert ist um es einzuschieben.
Stimmt, STIMMT! und kann sein 
Dabei trainiere ich jetzt schon "nur" jeden 4ten Tag
-
also das mit Freundin etc is auch immer so ein Ding
Meistens verstehen die Frauen es nicht
oder si tolerieren es , ohne es wirklich zu unterstützen
oder man muss sich erstmal ne Weile streiten, bis sie es akzeptieren. Wobei es schwierig ist n den WEs zu trainieren, da sie einen für sich haben wollen hehehhe
ich mach jetzt auch nur noch zweimal die Woche und bereue es nicht
die Intensität steigt und ich bin jedesmal voll im Eimer
ist aber gut so
weiss einer wie man den "hangover" am nächsten Tag reduzieren kann
bzw schneller und tiefer einschlafen kann?