-
BBszene Kenner
 Zitat von Schnulle85
abgesehen davon erhöhst du den testosteronspiegel.
gibts dafür ne Quelle?
Alles was ich an "Studien" kenne spricht sich für die negativen Effekte von Cardio für Muskelwachstum aus
-
 Zitat von Mark83
gibts dafür ne Quelle?
ja.. das kann ich jetzt aber so nicht schreiben .
auf die schnelle habe ich das hier gefunden, was in bezug auf "verbesserung der kraftwerte/trainingswerte durch konditionsttraining" durchaus hilfreich sein könnte
http://www.eiweiss.com/blog/muskelau...raftsport.html
-
 Zitat von Mark83
Alles was ich an "Studien" kenne spricht sich für die negativen Effekte von Cardio für Muskelwachstum aus
welche studie ist nicht manipuliert? in vielen studien werden sachen verschwiegen (z.b. probanden sterben) oder ungeachtet gelassen. sehe dem thema "studie" sowieso kritisch gegenüber und verlasse mich vorwiegend auf eigenerfahrung bzw. handfeste beweise.
aber.. es ist wie überall.. schreiben kann man viel, AUSPROBIEREN sollte man es.
aber das ist ja nun ein anderes thema..
-
Wie oft pro Woche trainierst Du denn? 1 Tag Training - 1 Tag frei (die typische 3er-Split-Woche ist ja wohl Montags, Mittwochs, Freitags Training - Dienstag, Donnerstag, Wochenende frei)
Cardio-Training führt Dich doch nicht ins Übertraining. Es unterstützt die Regeneration.
Cardio-Training mit mittlerer Intensität zwischen den Trainingstagen. Damit drückst Du Deinen KFA zwar nicht innerhalb weniger Wochen, aber es sollte auch auf den KFA positive Effekte haben.
-
ja ich trainiere montag-mittwoch-freitag
beine werden selbst verständlich mit traniert allerdings mit hoher intensität
ernährung passt schon
also meint ihr 2x die woche 60 minuten cardio sind in ordnung ??
mittwoch sind immer beine dran
an welchen tagen sollte ich am besten cardio machen ??
Danke Alex
-
und wozu cardio??? zügel dich doch bei der ernährung!?!?
ich hab bei keiner diät bis jetzt cardio gebraucht und ich hab sehr viel abgenommen.
alles eine frage der ernährung
-
 Zitat von newcomerstar
und wozu cardio??? zügel dich doch bei der ernährung!?!?
gegenfrage... warum bei der ernährung eingrenzen wenn man mit dem cardiotraining weitaus mehr vorteile erzielen kann?
[MüCkE] eine stunde ausdauer an trainingsfreien tagen, 2x die woche, ist optimal. und denk dran.. NICHT abhetzen dabei
-
Warum nicht intensiveres Ausdauertraining, wenn man es nicht nach dem Krafttraining macht?
Ich persönlich empfinde intensives Intervalltraining (Boxen, in meinem Fall) zumindest als funktionaler, verglichen mit GA-Training mit tieferem Puls.
Wenn ich meine Ausdauer im Alltag beanspruche, dann ist es meistens eher im Bereich längerer Sprint-Distanzen. (d.h. selten mehr als 200-300m)
Ausserdem wird die Grundlagenausdauer bei Intervalltraining mittrainiert. (siehe z. B. Tabata-Intervalle.)
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Schnulle85
gegenfrage... warum bei der ernährung eingrenzen wenn man mit dem cardiotraining weitaus mehr vorteile erzielen kann?
...
Gute Frage, das erschließt sich mir auch nicht so ganz. Sicher, eine Diät geht auch locker ohne Cardio - das steht ja auch gar nicht zur Debatte - aber zumindest ein bisschen Grundausdauer, völlig unabhängig davon, ob man Diät macht oder nicht, sollte aus meiner Sicht schon vorhanden sein. Das hat wie hier u.a. von Schnulle genannt doch (fast) nur Vorteile, wenn man es nicht übertreibt.
Aber jedem das Seine. Abgesehen davon, 200 kg zu beugen und zu heben aber nicht mal 30 Minuten am Stück laufen zu können, finde ich persönlich jedenfalls auch ziemlich peinlich...
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Schnulle85
welche studie ist nicht manipuliert? in vielen studien werden sachen verschwiegen (z.b. probanden sterben) oder ungeachtet gelassen. sehe dem thema "studie" sowieso kritisch gegenüber und verlasse mich vorwiegend auf eigenerfahrung bzw. handfeste beweise.
aber.. es ist wie überall.. schreiben kann man viel, AUSPROBIEREN sollte man es.
aber das ist ja nun ein anderes thema..
wie waren den deine eigenerfahrung beim thema "steigerung des testosteronspiegel durch cardio"?