-
Alternative zu Kniebeuge?
Hallo,
ich habe derzeit ne gereizte Patella-Sehne oder sowas. Kniebeugen fallen daher flach denke ich. Gibts da eine Überbrückungsübung oder muss ich ganz verzichten? Weil Kniebeugen bei mir grad schon ohne Gewichte weh. Würde Ansonsten halt erstmal solange nur waden und beinbeuger machen, um wenigstens etwas zu machen, da Kniestreckmaschine und Beinpresse ja nicht wirklich gut sind, oder??
-
 Zitat von defenda
Hallo,
ich habe derzeit ne gereizte Patella-Sehne oder sowas. Kniebeugen fallen daher flach denke ich. Gibts da eine Überbrückungsübung oder muss ich ganz verzichten? Weil Kniebeugen bei mir grad schon ohne Gewichte weh. Würde Ansonsten halt erstmal solange nur waden und beinbeuger machen, um wenigstens etwas zu machen, da Kniestreckmaschine und Beinpresse ja nicht wirklich gut sind, oder??
lass das beintraining einfach mal ganz weg bis die beschwerden geheilt sind. wie lange dauert so ne reizung, 14 tage? ne pause kann sowieso nicht schaden. und dann wieder voll anfangen.
-
Ja denk ich auch mal. Aber das is imemr *******e, wenn man eh schon immer vorsichtig gemacht hat. Aber ich werds mal ausprobieren
-
"wie lange dauert so ne reizung, 14 tage?"
Das ist aber sehr, sehr optimistisch. Sowas kann sich durchaus über Monate hinziehen. Macht man aber trotzdem weiter, kann es sich über Jahre hinziehen. Einfach mal ins medizinische Forum überwechseln - vielleicht ist gerade ein Orthopäde anwesend, der dir Tipps geben kann.
-
BBszene kennt mich
Die einzige "Alternative" für KB ist Beinpresse.
-
Eisenbeißer/in
-
kurier die verletzung aus!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Beam, Jim
kurier die verletzung aus!
Auf jeden Fall, haste auf längere Sicht mehr von!
-
Ok dann kurier ich mal
beine kriegt man ja schnell wieder hin, wenn sie gesund sind isses ja effektiver
-