Meine Frau hat damit mal eine Diät gemacht und war auch relativ zufrieden.

9 kg halte ich allerdings für übertrieben. Das war sicherlich nicht nur Fettgewebe. 4 % Körperfett sind bei einem Körpergewicht von sagen wir mal 60 kg ja auch nur 2,4 kg. Um 9 kg Fett abzunehmen müßtest Du bei einem tägl. Kalorienverbrauch von 3000 kcal fast einen Monat nichts außer Wasser zu Dir nehmen (Null-Diät), da ein kg Fett ja ca. 9000 gespeicherte kcal sind. Dabei ist noch nicht eingerechnet, dass der Körper recht schnell auf "Sparflamme" arbeiten wird (den Grundumsatz reduziert) um Kalorien zu sparen. Solche Radikaldiäten führen zwangsläufig zum "Jojo-Effekt", da wie schon erwähnt der Grundumsatz reduziert wird und dabei vor allem statt Fett alle überflüssigen Muskeln (größter Kalorienverbraucher) abgebaut werden. Da Muskeln = Eiweiß nur ca. 4000 kcal pro kg haben sieht man natürlich auch schneller was auf der Waage. Das Gewicht wird aber recht schnell (diesmal als Fett) wieder auf die Hüften kommen.

Der Ansatz von Almased ist, den Körper möglich ohne Mangelerscheinungen kalorienarm zu ernähren (daher auch der recht hohe Eiweissanteil), was in meinen Augen noch eine der erfolgversprechenderen Diät-Varianten ist. Daher ist Almased sicherlich besser als eine "10 kg in 5 Tagen Diät" aus irgend einer Illustrierten.