-
Sportstudent/in
 Zitat von Bodensteandiger
also ich brächte hilfe wie man die übungen eintezt bzw. macht und auch ie oft und wie sie heißen etc. 
hier gibts es keinen der für dich alles aufschreibt, raussucht und erklärt.
wenn du grundwissen hast, dann kannst du dazu fragen stellen und wir helfen dir...aber nicht so. eigeninitative ist gefragt!
google zB "krafttraining", "oberkörpertraining", "fitness", "bodybuilding" "kurzhanteltraining" und du findest erstmal genug.
-
Rechter Arm: 8,5 kg
Linker Arm: 7,2 kg
Macht man sowas ?
-
@ Kinzi: Also ich habe ja schon ein "bisschen" Grundwissen, was z.b Situps liegestütze curlys etc. sind weiß ich schon. Mir geht`s in diesem Thrad eigendlich nur darum, dass mir jemand hilft einen Trainingsplan aufzustellen, den man von zuhause aus machen kann und nur hanteln oder bettkante o.ä zur verfügung hat.
@ Drake 2010: Ja, eigendlich schon. Denn da ich rechtshändler bin, beantspruche ich den rechten arm mehr. Wenn ich jetzt auf beiden seiten 7,2kg benutze, dann trainiere ich nicht wirklich auf muskelaufbau sondern eher auf kontion. Wenn ich auf dem lnken arm 8,2kg nehme, dann trainiere ich eher auf maximal kraft.
Ich hoffe hier ist jemand der mir einen Plan zusammenstellen kann, möchte nämlich nicht unnötig zeit "vergeigen" mit sachen die nichts bringen.
MfG Bodensteandiger
-
Sportstudent/in
Woher kommst du denn? Wenn es bei dir in der Nähe kein Studio gibt, wie sieht es denn aus mit Vereinen? Leichtathletik, Gewichtheben usw.?
Dort findest du von Ausrüstung bis Betreuung alles was du brauchst.
-
-
gibt nur fußballvereine und einen tischtennisverein :P ich wohn halt auf`m land -.-
-
Mach beide arme mit gleichen gewichten, der so kann sích der schwächere anpassen.
- mach 4 x 12 -15 wdh curls oder hammer-curls
- mach klimmzüge 2 mit engem griff 2 mit weitem griff
- mach situps beine unten und situps beine angewinkelt jeweils 3 x 10
- mach deine Dips (arme am bettgestell wie du oben beschrieben hast) 4 x 15
- nimm deine hanteln und mach frontheben und seitheben für deine Schulter
- nimm deine hanteln und mach ausfallschritte...
Das sind jetzt mal eine reihe an übungen die du zu hause mit einzig kurzhanteln machen kannst und als anfänger auch ausreichend sind denke ich...
Wichtig das du dir videos über die ausführung ansiehst und dich wirklich durchliest...
ich wollt dir nur mal einen start schuss geben damit du weisst wo du anfangen kannst