Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Neuer Benutzer Avatar von DeninhoVFL

Masseaufbau und gleichzeitig Bauch weg! Aber wie???

Ich trainiere jetzt seit ca. 3 monaten und nehme an Muskeln bzw. Masse auch gut zu. Dafür esse ich u.a. auch viel Kh usw. und esse und trinke allgemein mehr. Das Problem ist nur, dass sich das natürlich auch am Bauch bemerkbar macht. Von Bauchmuskeln ist noch nicht viel zu sehen, nur eine kl. halbkugel, die jetzt sogar weiter nach vorne steht als meine Brustmuskeln. Dazu kommt auch noch das ich eine etwas S-förmige Wirbelsäule habe.
    Ich denke ich habe am Bauch Fett angesetzt durch das viele Essen. Vielleicht auch noch etwas an Muskeln darunter aufgebaut, die meinen Bauch dann ja noch weiter vor stehen lässt ohne jedoch einen Ansatz eines 6packs sehen zu lassen (mit nem 4pack wär ich ja auch schon zufrieden )
    Nur mit Bauchmuskeltraining ist es ja nicht getan, denn das heisst ja nicht das ich gezielt dort das Fett verbrenne. Es wird doch nur noch schlimmer denke ich. Die Muskeln wachsen auch am Bauch weiter hervor aber man sieht nichts unter der Fettschicht! Oder???
    Also könnte ich nur weniger essen. Aber ich will doch im allgemeinen Masse aufbauen! Das Problem werden doch sicherlich andere auch schon gehabt haben. Ich konnte bisher keine wirklichen Tipps finden. Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen!

Übrigens, dass ich mehr esse heisst nicht, dass ich nur Fett zu mir nehme. Habe mich über Ernährung informiert bzgl. Proteine, Kh, den ganzen verschiedenen Shakes und supplements an weight gainern etc.

75-kg-Experte/in Avatar von BaeR1989
    also das thema wurde hier schon verdammt oft durchgekaut, aber ich kenne die situation sehr gut. ich versuche gerade genau das also meinen bauch weg zu bekommen und gleichzeitig muskelaufbau und ich mus dir sagen es funktioniert nicht sooooo gut wie ich es wünschte es funktioniert schon aber sehr sehr langsam deshalb werde ich jetzt erst durch ein kcal-defizit und viel ausdauersport (joggen) meinen bauch wegtrainieren und dannach mit richtiger ernährung meine muskeln aufbauen....

viel glück dir !!!

Discopumper/in

Fett absaugen

bei mir ists gleich. Habe 6 Kilo in 6 Monaten zugelegt, dank den Protein Drinks.
    Glaube da hilft nur Fett absaugen, kostet was, aber nachher setzen sich dort keine Fettpölsterchen mehr an.
    Wenn ich viel Bauch trainiere habe ich Bauch-Krämpfe-oder Schmerzen.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von DeninhoVFL
    Dazu kommt auch noch das ich eine etwas S-förmige Wirbelsäule habe.
    Ach Gottchen, du Armer

Zitat Zitat von DeninhoVFL
    Habe mich über Ernährung informiert bzgl. Proteine, Kh, den ganzen verschiedenen Shakes und supplements an weight gainern etc.
    Merkt man garnicht.

Fang halt erstmal mit ner Diät an und lern nebenbei beim Training die GÜs. Mit nem niedrigeren KFA lässt sich viel besser Muskelmasse aufbauen, weil du dir dann nicht jeden ****** reinhauen musst um einen Kcal-Überschuss zu bekommen. Außerdem lernst in der Zeit zumindest die richtige Technik in den GÜs was sich nicht gerade negativ auswirkt.

75-kg-Experte/in
    Masseaufbau und gleichzeitig Bauch weg! Aber wie???

vergiss es gleich

Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    Zitat Zitat von Dasch
    Habe 6 Kilo in 6 Monaten zugelegt, dank den Protein Drinks.
    aha.
    Den Drink muss ich mir auch kaufen. Natürlich nur Muskeln oder ?

Discopumper/in

Fast nur Muskeln

hehehehe Kinzi, leider nicht nur Muskeln der Fettanteil liegt so bei 15%. Mache im Moment noch zuwenig Cardio. Nur Krafttraining 2-3 mal pro Woche plus jeden Montag 1,30 Std. Hallenfussball.
    Hier meine Bezugsquelle www.active12.com gib noch 2137 ein.
    Whey Protein 2 pro Tag, After Maxx je vor Trainig max 2 Monate und Abends 1 Shake Casein. Dazu 3-4 kleinere Essen am Tag.
    Ja es wird ein harter März mit 4mal 2 std ausdauer pro Woche!

Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    Zitat Zitat von Dasch
    hehehehe Kinzi, leider nicht nur Muskeln der Fettanteil liegt so bei 15%. Mache im Moment noch zuwenig Cardio. Nur Krafttraining 2-3 mal pro Woche plus jeden Montag 1,30 Std. Hallenfussball.
    Hier meine Bezugsquelle www.active12.com gib noch 2137 ein.
    Whey Protein 2 pro Tag, After Maxx je vor Trainig max 2 Monate und Abends 1 Shake Casein. Dazu 3-4 kleinere Essen am Tag.
    Ja es wird ein harter März mit 4mal 2 std ausdauer pro Woche!

nachträglich: // IRONIE OFF!

4 mal 2std ausdauer... regenerationszeit gibts wohl auch nicht...

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von Dasch
    bei mir ists gleich. Habe 6 Kilo in 6 Monaten zugelegt, dank den Protein Drinks.
    Glaube da hilft nur Fett absaugen, kostet was, aber nachher setzen sich dort keine Fettpölsterchen mehr an.
    Wenn ich viel Bauch trainiere habe ich Bauch-Krämpfe-oder Schmerzen.
    Was für ein Schwachsinn...

Discopumper/in
    Meiner Erfahrung ach geht nur das eine oder das andere. Ich selbst war nie in dieser Lage, aber Bekannte von mir.

Und irgendwie verwirrt mich das was du schreibst und das was du in deinem Profil stehen hast.

41er Arm und solche Unerfahrenheit? Seltsam, aber mich wundert nix mehr..