-
probieren geht über studieren
sach ich mal
musst ausprobieren mit was bei dir mehr wächst
ich mach nur flachbank
hat mir meines erachtens bisher och nich jeschadet
-
Sportstudent/in
Die beiden Zitate widersprechen sich völlig.
-
In meiner Literatur von Jürgen Gießing steht ganz klar, dass der obere Bereich der Brustmuskulatur beim Schrägbankdrücken nicht stärker belastet wird als beim Flachbankdrücken. Beim Flachbankdrücken ist die muskuläre Aktivierung aller beteiligten Muskeln am größten.
Weiter steht, dass die Griffweite eine viel größere Rolle spielt als der Neigungswinkel. Dabei ist ein Schulterweiter Griff am effektivsten - für Brust und Trizeps.
Und dass beim Flachbankdrücken die Brust nicht stark belastet werden soll, also bitte.
Mag sein dass das Buch veraltet ist oder mir jemand beim FBD auf die Brust hämmert^^.
-
hmm ich probiere einfach mal Schrägbankdrücken aus. Mal sehen ob für mich das besser.
-
Ok, ist ja keine schlechte Übung und für Fortgeschrittene sicher sehr sinnvoll. Aber für einen Anfänger der eine Brustübung macht eher weniger, mal abgesehen davon, dass du danach gleich Military Press machst.
-
und wann gelte ich dann als Fortgeschrittener, trainiere seid gut über einem Jahr.
Würde dann SBD mall austesten.
-
 Zitat von pulp-fiction
und wann gelte ich dann als Fortgeschrittener, trainiere seid gut über einem Jahr.
Würde dann SBD mall austesten.
Wenn du hier keine solchen Fragen mehr stellen musst bist du Fortgeschrittener...
-
-
andere Frage mal, nimmt dieser Typ Anabol oder ist das möglich schon mit 16 so 'nen Rücken aufzubauen undzwar natural??
http://www.youtube.com/watch?v=Y_DUAL05_V8
-
 Zitat von pulp-fiction
Yo nimmt er zu dem typ gibts nen extra thread iwo^^
mfg