Ergebnis 1 bis 10 von 16

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in
    natürlich gehört dazu auch die optimale Ernährung für die Defi , aber mit einem Plan , der sehr viel Regeneration bietet, KÖNNTE man gut schwächen stärken oder eben Details erarbeiten.. Das ist bei 2er SPlitt eben nicht der Fall , da die Regeneration viel kürzer ist und max 1 iso pro Te eingebaut werden kann. Meiner Meinung nach macht ein 3er Splitt in Verbindung mit der optimalen Ernährung Sinn für die Defi. Ich sage nicht das das mit einem 2er weniger schleht oder besser geht , sondern das Zeil des 2ers eher das Volumen sein sollte , ich hoffe du verstehst was ich meine

Neuer Benutzer
    Zwischen Kreuzheben und Good Mornings konnte ich mich nicht entscheiden. Werde die GoodM. nehmen. und diese in den Rückentag mit reinnehmen.
    Es ist klar, dass beim 2er in gleicher Zeit mehr Wachstumsphasen gesetzt werden können als im 3er.
    Mein Primärziel ist nicht, noch mehr Volumen zu erreichen, da ich von Haus aus sehr kräftig/ breit gebaut bin, sondern eine Mischung aus volumen/def. mit Augenmerk auf Kraftzuwachs. Einfach mehr drücken. Vor der Studiozeit habe ich mit Kumpels in nem kleinen Kraftraum ca. 1 1/2 Jahre gehaust.
    Also ausreichend Vorlauf für den 3er denke ich ist vorhanden. Wenn ich jedoch den 2er weiter verfolge vernachlässige ich immer mehr meine Beine, weil ich sie einfach nicht exzessiv MIT meinem Oberkörper trainieren kann. Dafür fehlt die Kraft und das Workout wird zulange.
    Werde euren Rat aber mal berücksichtigen und die Grundübungen der Beine auf Rücken/Brust mit dazuzupacken und die Iso.-Übungen der Beine zu streichen. Habe immer noch das Trainingsfreie Wochenende in dem ich Joggen gehe.

Discopumper/in
    wenn du Probleme hast , das sein Beine nicht wachsen , dann raate ich zum 2 er Oberkörper / Unterkörper. Mit dem Plan hast du ein schönes Volumen für die Beine ! Wie gesagt , Ob du nach Volumen oder Defi trainierst hängt von der Ernährung ab , nicht dem Training !!! Mit dem Training wird nur "ergänzt" ... Falls du immer noch der Meinung sein solltest der 3 er ist der richtige für dich dann nimm einen aus dem Forum , deiner hat zu viel Volumen !

Neuer Benutzer
    Ich kapier einfach nicht warum der WKM-Plan so verdammt gering gehalten ist. Den trainier ich in ner halben Stunde durch und gehe noch voller Energie und ohne jegliches Gefühl von hartem Training aus dem Studio. Da wird viel Potenzial einfach verschenkt. Freilich ist es nicht nötig bis zum Museklversagen und der totalen Erschöpfung zu trainieren, doch so leicht zu trainieren ist ja fast irrsinnig. Was meint ihr?

WKM-Plan:
    Tag 1
    Kniebeuge
    Bankdrücken
    Rudern

Tag 2
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen)

Zweite Frage: Überall steht, dass die Übungen konzentriert, sauber und ordentlich ausgeführt werden sollen. Schaue ich mir jedoch Arni in Pumping Iron oder Colman in Unbelievable an, dann seh ich die an den Gewichten reißen und den vollen Körper einsetzten um das schwere Gewicht hochzubekommen. Was nun?

Gesperrt
    Willst doch wohl net dein Training ernsthaft mit dem Training von Vollblutprofis wie Coleman und Schwarzenegger vergleichen, oder?
    Die "dürfen" das, aber als Normalo würd ich sauber trainieren, basta!

60-kg-Experte/in
    Diese "reißen" ist ja schlecht, weil es sehr auf Gelenke und Sehnen geht. Gerade bei uns "Normalos" wachsen diese ja langsamer als die Muskeln, weswegen eine gute Ausführung besonders vor Verletzungen schützt.
    Wenn du aber schon solche Muskelpakete hast und die Sehnen sich dran gewöhnt habe, scheint reißen nicht mehr so schlimm zu sein....das ist zumindest meine Theorie.

Ich seh immer wieder Leute mit beschi...ener Ausführung, die aber trotzdem ganz gute Muskeln aufgebaut haben (auch wenn es dann meist zufällig nur ein dicker Bizeps ist ). Bringen tut es dir also schon etwas - nur ist die Frage ob es sich nicht irgednwann rächt.

Neuer Benutzer
    Die Diskussion hat jetzt nicht allzuviel gebracht, doch danke der Mühen. Habe im Studio mal mit Ralf Domke ( http://www.musclememory.com/show.php?a=Domke,+Ralf ) geredet und der meinte Kreuzheben geht klar.
    Habe den Plan leicht umgestellt und den Brust wie Rückensplit für gut befunden. Beintag habe ich noch nicht durchtrainiert.
    Der Vollstänigkeit halber lade ich den Plan nochmal hoch