-
Muskelzurückbildung nach wenigen Wochen?
Hallo Leute,
Ich weiß selber, das ist eine absolute Newbie Frage, aber was solls....
Ich hab mir vor 2-3 Wochen ca. glaube ich einen Nerv zwischen den Rippen eingeklemmt und konnte daher nicht trainieren, habs immer mal versucht aber s ging nicht... Immer solche Schmerzen zwischen Schulter - Brust und Bauch..
Nun meine Frage:
Ich hab die Zeit jetzt wirklich mal als komplette Erholungsphase genutzt, das heist auch mal wirklich total auf Ernährungsplan gesch*ssen und sogut wie nicht trainiert... Nur entweder bilde ich mir das ein (was ich glaube auch stimmt, wenn man n kleiner Fitness Studio süchtling ist, und dan auf einmal unterbricht ) oder schwinden bereits nach 2-3 Wochen die Muskeln wieder? Ich esse auch nichtmehr regelmässig, also sind wirklich manchmal durststrecken von bis zu 7-8 Stunden drine.
Sind meine Ängste begründbar? Das sich bereits nach dieser kurzen Zeit Muskeln zurück bilden?
mfg
-
Ich nehm mal an dein Körpergewicht sinkt gerade. Dann bilden sich definitiv Muskeln zurück. Kann ich bei mir genauso beobachten.
Aber lass dir nicht die motivation nehmen.
-
Körper hat ne erinnnerungs funktion die im gehirn verankert ist...
D.h. warst du auf einem level und nimmst ab egal ob Fett oder Muskeln so erreicht man bei erneuter aufnahme des traings das alte level recht zügig... innerhalt weniger wochen!!!
-
Ich hab eher zugenommen, weil ich komplett rumfress Gewichtsabnahme ist NICHT eingetretten! Eher eine zunahme von ca 2kg
-
Sportstudent/in
 Zitat von Mucky_Pob
Ich hab die Zeit jetzt wirklich mal als komplette Erholungsphase genutzt, das heist auch mal wirklich total auf Ernährungsplan gesch*ssen ...
was genau ist daran für den körper "erholung" im eigentlichen sinn ?
-
Okay, 1:0 für dich, ich meine das so, das ich einfach mal komplett 2 Wochen bis jetzt ausgesetzt habe, und garnix gemacht habe was Fitness Studio förderlich ist.
-
Wenn du zugenommen hast, ist der Muskelverlust natürlich entsprechend geringer. Ich denke, dass da in 2-3 Wochen nicht so viel flöten gegangen ist. Aber jetzt wirds langsam wieder Zeit einzusteigen .
-
Jap. Ich hab sowieso vor morgen wieder anzufangen (:
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Mucky_Pob
Hallo Leute,
Ich weiß selber, das ist eine absolute Newbie Frage, aber was solls....
Ich hab mir vor 2-3 Wochen ca. glaube ich einen Nerv zwischen den Rippen eingeklemmt und konnte daher nicht trainieren, habs immer mal versucht aber s ging nicht... Immer solche Schmerzen zwischen Schulter - Brust und Bauch..
Nun meine Frage:
Ich hab die Zeit jetzt wirklich mal als komplette Erholungsphase genutzt, das heist auch mal wirklich total auf Ernährungsplan gesch*ssen und sogut wie nicht trainiert... Nur entweder bilde ich mir das ein (was ich glaube auch stimmt, wenn man n kleiner Fitness Studio süchtling ist, und dan auf einmal unterbricht  ) oder schwinden bereits nach 2-3 Wochen die Muskeln wieder? Ich esse auch nichtmehr regelmässig, also sind wirklich manchmal durststrecken von bis zu 7-8 Stunden drine.
Sind meine Ängste begründbar? Das sich bereits nach dieser kurzen Zeit Muskeln zurück bilden?
mfg
Ich mache gezielt mehrmals im Jahr 2 Wochen Pause zum Regenerationsausgleich. Wenn die Ernährung stimmt, solltest du eigentlich nichts zu befürchten haben. Tut dem Körper nur gut.
-