-
Eisenbeißer/in
 Zitat von larsS
Nein!!...der Grundumsatz steigt mit zunehmender Muskelmasse, das heißt aber noch lange nicht, dass du Fett verbrennst...dafür solltest du mehr Energie verbrauchen als du aufnimmst
So siehts aus. Otto-Normalo sollte mal von dem Glauben wegkommen, dass Fett "verbrannt" wird. Zu- und Abnahme des Körpergewichts wird einzig und allein durch eine positive oder negative Energiebilanz gesteuert. Von alleine wächst oder reduziert sich nichts am Körper. Dazu fällt mir gerade ein passendes Zitat aus Scrubs ein, "nichts was sich zu haben lohnt fällt einem in den Schoß".
-
 Zitat von Dok91
So siehts aus. Otto-Normalo sollte mal von dem Glauben wegkommen, dass Fett "verbrannt" wird. Zu- und Abnahme des Körpergewichts wird einzig und allein durch eine positive oder negative Energiebilanz gesteuert. Von alleine wächst oder reduziert sich nichts am Körper. Dazu fällt mir gerade ein passendes Zitat aus Scrubs ein, "nichts was sich zu haben lohnt fällt einem in den Schoß".
... das ist "fettverbrennung"
-
muskeln erhöhen den grundumsatz und verbrennen dadruch auch mehr fett. cardio alleine ist zum fettabbau daher aus meiner sicht nicht zu empfehlen, aber eine sinnvolle ergänzung, insbesondere intensives intervalltraining; die besten ergebnisse erzielt man meiner Erfahrung nach aber, wenn man sich zusätzlich bewußt ernährt, also proteinreich, wenig und nur komplexe kohlenhydrate, mehrere (kleine) mahlzeiten am tag und wenig fett