-
Ich find Nordic Walking schon gut, für die dicken halt.
Kettbells, sicher schön und gut kann man auch einbauen.
Aber was sind den das für Vergleiche? Seerettung? Klar wenn ich so etwas als Beruf mache muss ich dem Leistungsprofil entsprechen, die werden schon ihre Methoden haben um sich Fit zu halten.
Ich finde nur diesen Äpfel und Birnen Vergleich mehr als lächerlich. Ich bin nicht bei der Seerettung, ich bin in keiner Spezialeinheit, ich bin kein Feuerwehrman, ich bin auch kein Kunstturner.
Also muss ich mich auch nicht so auf gewisse Dinge spezialisieren. Ich kann frei entscheiden was ich machen will.
Dieses "ich bin viel besser weil ich dies und das alles kann" ist doch Unsinn. Jemand der 3-4x die Woche Tischtennis oder Golf macht ist auch besser als ich in diesen Bewegungsabläufen.
Als ob das Training mit Gewichten in einem kommerziellen Fitnessstudio per se schlecht wäre. Was ist den für viele die Alternative? Die würden nämlich sonst überhaupt nichts machen.
Ziel sollte immer eine ausgewogene Fuktionalität sein, aber die Schwerpunkte setzt jeder anders. Ich muss nicht alles können, mir langt es wenn mein Körper gut aussieht.
Man könnte ja glatt meinen da ist so manch einer Neidisch. Ich sehe gut aus, dafür muss er mich ausstechen weil er ja "funktionale" Kraft hat oder einen Marathon laufen kann.