-
btw, ich denke mal, die prozentangaben beziehen sich rein auf unterhautfettgewebe, nicht auf gesamtkörperfett.
somit könnten die angaben recht gut passen...
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Feel the pain
btw, ich denke mal, die prozentangaben beziehen sich rein auf unterhautfettgewebe, nicht auf gesamtkörperfett.
somit könnten die angaben recht gut passen...
Da steht aber Body Fat.
-
 Zitat von eet sik
Da steht aber Body Fat.
ich weiß, dass das dasteht, aber viele labore etc geben den bodyfat trotzdem nur als unterhautfettgewebe an, da der rest für sportler quasi irrelevant ist...
-
 Zitat von Feel the pain
ich weiß, dass das dasteht, aber viele labore etc geben den bodyfat trotzdem nur als unterhautfettgewebe an, da der rest für sportler quasi irrelevant ist...
Soso. Schonmal davon gehört, dass sich z.B. die unterschiedlichen Marathonzeiten von Männer und Frauen sehr gut nur aus dem unterschiedlichenschweren intra-abdominalen Fett erklären lassen - welches bei Frauen ein paar Kilo mehr ausmacht?! Und entsprechend eine Verringerung mal eben die Zeiten deutlich senkt? Und jetzt erzähl mal nicht, dass wäre ja nur eine Randgruppe. Wenn man nämlich die Ausdauerfraktion und die "schei**-auf-Fett"-Kraftsportler rausnimmt, bleiben ja kaum noch andere übrig, für die dann einzig das subkutane Fett ach so relevant wäre, und nicht die gesamte fettmasse.
Und was redest du hier von "vielen "Laboren", und dann von Unterhautfett? Ein Labor macht enteder D(E)XA oder Wassertank, da gibt's diese Unterscheidung nicht.
Haste dir dein "Wissen" jetzt mal ausgedacht, oder wo kommt das her?