Zitat Zitat von unequipped
... keine ahnung von sowas. aber fett ist der gewiß nicht!, denn der läuft ganz gewiß die 100 m unter 12,0 sekunden.
die muskulatur unter der dünnen speckschicht ist nur anders geformt, als bei bbern.

aber ich habe mich noch nie damit befasst, und kann das überhaupt nicht einschätzen.

Zitat Zitat von unequipped
... es ging ja um "fett".

nun ist ja eine solche körperfettanalyse eine sehr aufwendige und teure sache, und auch nur in einem speziellen labor möglich. wer glaubt denn wirklich, daß er mit bandmaß und einem kaliperding tatsächlich auch nur in die nähe einer aussagekräftigen messung kommt?

noch eine erfolgreiche, fettfreie woche.
Ich halte mal fest du sagst du hast von "sowas" überhaupt keine ahnung.

Da stimme ich dir zu.

Dann stellst du dennoch die These auf dass es wohl nur in einem speziellen Labor möglich sei und die meisten hier wohl alle falsch lägen.

Ich weiß ziemlich genau dass man das nicht einem speziellen labor tut, auch wenn sich das toll anhört und mal wieder zeigen würde wie doof doch alle BBler sind. Die 5-8 Falten methode von einem facharzt angewand erziehlt wohl schon einen sehr genauen wert mit einer tolleranz von unter einem Prozent.

Davon ab würde dir jeder dieser ärzte sofort sagen dass 4% vollkommener quatsch sind, es einerseits lebensgefährlich wenn nicht sogar fast unmöglich ist, andererseits der TE nicht so aussieht wie 4%.

Genauso glaube ich dass Leute wie Schnulle etc. die wohl sehr viel ahnung davon haben und auch schon mehrmals ihren KFA genau bestimmt haben, sowas gut einschätzen können.

Nur mal so: wie sieht denn dein spezielles Labor aus? Sind da alle ärzte rein zufällig coole bankdrücker oder K3Kler?

Ach und nur aus interesse da ich früher selbst Leichtathletik gemacht habe: Du gehst also stark davon aus das der typ mit den nur 15% KFA die 100m in 12sek schaffen dürfte ja? So so. Wie kommst du zu der annahme? Darf er dazu ein fahrrad oder ein moped benutzen?

Ich meine 151kg hin oder her. 12s sind als normaler hobby läufer schon nicht gerade langsam. Wie in allerwelt sollte er das "locker" schaffen.

Ich glaube du verschätzt dich hier zu oft zu hoch und das kann ich dann durchaus verzapfen nennen.

Das ist das selbe wie wenn du leuten von grip training erzählst und dann zwei seiten weiter schreibst probleme mit dem 2er zu haben.

Schrecklich sorry