Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
    Sportstudent/in Avatar von BaschtlB
    Zitat Zitat von Mr.Ghost
    Hallo,
    jetzt mal von dem Spam abgesehen:

Lohnt sich dieses Nahrungsergänzungs "zeug" wirklich bzw. hat man dadurch schneller erfolge oder ists doch mehr "geldmacherei" ?!?!?!

Weil das ist ja auch nicht ganz günstig...
    Bei deinem Trainingsstand absolut nicht notwendig.

Zitat Zitat von Mr.Ghost
    Tendiere zzt. irgendwie für den Anfang eher zu so einer "trainingsmaschine" und danach dann vllt. so nach 2-3 wochen wenn ich mir sicher bin das ich das ganze auch über eine längere zeit durchziehe dann noch ein "rack" dazu ?!?!?!
    Wie oft müssen eigentlich die gleichen Hinweise noch kommen, damit du sie akzeptierst?
    Ich reihe mich mal ein: Rack, Langhantel und ausreichend Gewichte sollten die erste Wahl sein.

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von Mr.Ghost
    [...]
    Lohnt sich dieses Nahrungsergänzungs "zeug" wirklich bzw. hat man dadurch schneller erfolge oder ists doch mehr "geldmacherei" ?!?!?!
    Vieles ist Geldmacherei, einiges lohnt sich, aber für einen absoluten Anfänger sowieso nicht, erstmal Training und Ernährung optimieren bevor man darüber nachdenkt, dass man sich sonstwo Unterstützung holt.
    Aber wie ich schon sagte Whey-Eiweiss kann man sich auch so mal gönnen.

Zitat Zitat von Mr.Ghost
    Tendiere zzt. irgendwie für den Anfang eher zu so einer "trainingsmaschine" und danach dann vllt. so nach 2-3 wochen wenn ich mir sicher bin das ich das ganze auch über eine längere zeit durchziehe dann noch ein "rack" dazu ?!?!?!
    Du fängst falschherum an, aber keine Sorge, da stehst du nicht alleine.
    Du denkst es fällt dir einfacher von geführten Übungen später auf freie Gewichte zu wechseln, weil du ja dann schon ein bisschen "Grundmuskulatur" aufgebaut hast, aber das wird nicht der Fall sein. Im Gegenteil, das wechseln wird dir schwerer fallen als der direkte Einstieg mit freien Gewichten und ein von Anfang an sauberes Erlernen der Technik.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Ovid__
    Hi,

diese Station hatte ich zu Beginn auch. Gekostet hat sie mich über 600 €. Du hast sehr wenige Möglichkeiten um die jeweilige Übung für deine Grösse anzupassen. Das ist schon einmal ein grosses Manko. Weiter ist es nicht möglich die Latzugübung zum Nacken auszuführen, du kannst dich nur nach hinten lehnen und zur Brust ziehen. Der Stepper geht so für den Anfang, bist du allerdings schon etwas fit, läuft er sehr heiss nach längerem Steppen, was für die Lebensdauer wohl nicht von Vorteil sein sollte. Bizeps/Trizepsübungen am Seil klappen gut, sowie das Rudern und Beinstrecker. Passt die Fitnessstation zu deiner Grösse ist die Brustpresse auch ok. Butterfly ist eher so lala. Muss man vor Ort sehen ob es passt. Du siehst also, es geht nicht ab 300 € nach oben los, eher so ab 1000 € m. M. n.
    Ich würde sagen, besorge dir erstmal eine LH, 2 KH, Kniebeugenständer, ne Flachbank und natürlich Gewichte. Damit bekommst du schon gute Übungen für den Anfang hin und schaue erstmal, ob du bei dem Sport bleibst.

zum nacken is doch sowieso *****... an deiner stelle würde ich mir erstmal 2 kurzhanteln kaufen, 2 wochen ausprobieren, und wenn es dir taugt, ne langhantel inkl. gewichte + rack kaufen.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von BaronShadow
    zum nacken is doch sowieso *****... an deiner stelle würde ich mir erstmal 2 kurzhanteln kaufen, 2 wochen ausprobieren, und wenn es dir taugt, ne langhantel inkl. gewichte + rack kaufen.

Wollte eigentlich nur darauf aufmerksam machen, wie die Gegebenheiten bei dem Teil so sind, mehr nicht.

Neuer Benutzer
    Naja,
    aber ich würde bei so einem "rack" sowie langhanteln am anfang warscheinlich bei der Übungsausführung so zimlich alles falsch machen was man falsch machen kann und bin mir nicht sicher ob das daher so gut ist ?!?!?!

Und halt die Frage ob ich mit Langhanteln und dem Rack bei meiner derzeitigen Muskulatur überhaupt viel machen kann....

Eisenbeißer/in
    Hi ho,

wenn du wirklich zu Hause trainieren möchtest, wird dir nichts anderes über bleiben, als dich richtig mit den Übungen zu befassen. Da gibt es doch viele bebilderte Anleitungen im Netz und das Forum wird dir auch helfen denke ich.... YouTube gibt es auch noch....
    Stell dir das auch nicht so vor, als wenn du dir direkt 30 kg links und rechts auf der LH packst und los legst. Erstmal machste´ "Trockenübungen" und schaust´, dass du den Ablauf der jeweiligen Übung sauber ausführen kannst. Selbständig trainieren muss man zu Hause schon können, ansonsten bleibt nur noch ein Studio, wo dir ein Trainer zur Seite steht, oder ein Kumpel der schon trainiert.

Neuer Benutzer
    Hallo,
    okay.

Hätte da noch eine Frage:

In wiefern beeinträchtigt Alkohol das Training ? ist das sehr schädlich fürs Training wenn im am Wochenende mit den Kumpels mal "einen Trinken" geh ?!?!?!

60-kg-Experte/in Avatar von eet sik
    Zitat Zitat von Mr.Ghost
    Hallo,
    okay.

Hätte da noch eine Frage:

In wiefern beeinträchtigt Alkohol das Training ? ist das sehr schädlich fürs Training wenn im am Wochenende mit den Kumpels mal "einen Trinken" geh ?!?!?!
    Alkohol beeinträchtigt die Regeneration des Körpers vom Training. Es kommt natürlich auf die Menge an. Nur "einen Trinken" ist ein sehr dehnbarer Begriff

Gesperrt
    Zitat Zitat von Mr.Ghost
    Auf so ne Frage wirst du nie ne vernünftige Antwort erhalten.
    Mehr als dass es nicht förderlich und sicher schlecht für den Muskelaufbau ist, kann man nicht sagen.
    Darüber brauch man auch nicht nachzudenken als Hobbysportler, man sollte deswegen nicht auf das Feiern und Trinken verzichten, wohl aber auf das Feierabendbier.

75-kg-Experte/in
    Mit einem Powerrack inkl Klimmzugstange, Bank (oder Dipmöglichkeit) und Langhantel wirst du sogar deinen Körper umfassender trainieren können.
    Um es einfach auszudrücken:
    Ein Training an diesen geführten Maschinen trainiert nicht die Hilfsmuskulatur, die bei den Grundübungen mit freien Gewichten mittrainiert werden.
    Ein Training mit freien Gewichten ist (gerade für einen Anfänger) weitaus effektiver:
    - es finden natürliche Bewegungen statt, keine durch Maschinen vorgegebenen
    - es wird mehr Gewicht bewegt (natürlich immer auf saubere Technik achten)
    - es werden weniger Übungen benötigt (allein mit Bankdrücken, Kniebeuge, Klimmzüge trainierst du fast die ganze Muskulatur)
    - der für mich entscheidende Aspekt: Es ist wesentlich einfacher, sich in den Grundübungen zu steigern. Es ist einfacher, sich z.B. bei den Klimmzügen um 2 saubere Wiederholungen zu steigern, als bei Bizepscurls.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123