
-
 Zitat von BaronShadow
zum nacken is doch sowieso *****... an deiner stelle würde ich mir erstmal 2 kurzhanteln kaufen, 2 wochen ausprobieren, und wenn es dir taugt, ne langhantel inkl. gewichte + rack kaufen.
Wollte eigentlich nur darauf aufmerksam machen, wie die Gegebenheiten bei dem Teil so sind, mehr nicht.
-
Naja,
aber ich würde bei so einem "rack" sowie langhanteln am anfang warscheinlich bei der Übungsausführung so zimlich alles falsch machen was man falsch machen kann und bin mir nicht sicher ob das daher so gut ist ?!?!?!
Und halt die Frage ob ich mit Langhanteln und dem Rack bei meiner derzeitigen Muskulatur überhaupt viel machen kann....
-
Hi ho,
wenn du wirklich zu Hause trainieren möchtest, wird dir nichts anderes über bleiben, als dich richtig mit den Übungen zu befassen. Da gibt es doch viele bebilderte Anleitungen im Netz und das Forum wird dir auch helfen denke ich.... YouTube gibt es auch noch....
Stell dir das auch nicht so vor, als wenn du dir direkt 30 kg links und rechts auf der LH packst und los legst. Erstmal machste´ "Trockenübungen" und schaust´, dass du den Ablauf der jeweiligen Übung sauber ausführen kannst. Selbständig trainieren muss man zu Hause schon können, ansonsten bleibt nur noch ein Studio, wo dir ein Trainer zur Seite steht, oder ein Kumpel der schon trainiert.
-
Hallo,
okay.
Hätte da noch eine Frage:
In wiefern beeinträchtigt Alkohol das Training ? ist das sehr schädlich fürs Training wenn im am Wochenende mit den Kumpels mal "einen Trinken" geh ?!?!?!
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Mr.Ghost
Hallo,
okay.
Hätte da noch eine Frage:
In wiefern beeinträchtigt Alkohol das Training ? ist das sehr schädlich fürs Training wenn im am Wochenende mit den Kumpels mal "einen Trinken" geh ?!?!?!
Alkohol beeinträchtigt die Regeneration des Körpers vom Training. Es kommt natürlich auf die Menge an. Nur "einen Trinken" ist ein sehr dehnbarer Begriff
-
 Zitat von Mr.Ghost
In wiefern beeinträchtigt Alkohol das Training ? ist das sehr schädlich fürs Training wenn im am Wochenende mit den Kumpels mal "einen Trinken" geh ?!?!?!
Auf so ne Frage wirst du nie ne vernünftige Antwort erhalten.
Mehr als dass es nicht förderlich und sicher schlecht für den Muskelaufbau ist, kann man nicht sagen.
Darüber brauch man auch nicht nachzudenken als Hobbysportler, man sollte deswegen nicht auf das Feiern und Trinken verzichten, wohl aber auf das Feierabendbier.
-
Mit einem Powerrack inkl Klimmzugstange, Bank (oder Dipmöglichkeit) und Langhantel wirst du sogar deinen Körper umfassender trainieren können.
Um es einfach auszudrücken:
Ein Training an diesen geführten Maschinen trainiert nicht die Hilfsmuskulatur, die bei den Grundübungen mit freien Gewichten mittrainiert werden.
Ein Training mit freien Gewichten ist (gerade für einen Anfänger) weitaus effektiver:
- es finden natürliche Bewegungen statt, keine durch Maschinen vorgegebenen
- es wird mehr Gewicht bewegt (natürlich immer auf saubere Technik achten)
- es werden weniger Übungen benötigt (allein mit Bankdrücken, Kniebeuge, Klimmzüge trainierst du fast die ganze Muskulatur)
- der für mich entscheidende Aspekt: Es ist wesentlich einfacher, sich in den Grundübungen zu steigern. Es ist einfacher, sich z.B. bei den Klimmzügen um 2 saubere Wiederholungen zu steigern, als bei Bizepscurls.
Ähnliche Themen
-
Von ch1997 im Forum Anfängerforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 11.08.2011, 18:07
-
Von DiploMatrix im Forum Anfängerforum
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 18.05.2011, 16:18
-
Von Der_Loki im Forum Anfängerforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 18.06.2008, 19:34
-
Von Ruhr_G_Beat im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 26.11.2007, 17:44
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen