
-
3300kcal sind doch wirklich nicht viel - ist das problem eher psychisch oder physisch?
wenns psychisch is, dann würd ich wirklich mal ne woche lang die ernährung ernährung sein lassen und mal ne junk-woche einlegen und essen worauf du lust hast, also mal burger, chips und den ganzen mist.
wenns physisch is, dann würd ich mal bisl weg von den stopfenden sachen wie reis, kartoffeln, haferflocken und zu eher weniger sättigenden sachen greifen:
nüsse, erdnussmus, öle, oder mal auf fettigere sachen zurückgreifen (z.b. hackfleisch, normale milchprodukte statt fettreduziert), haferflocken zerkleinern und als shake trinken (flüssignahrung geht im normalfall mehr und besser runter), und als kh-lieferanten mal so sachen wie reiswaffeln, quinoa, hirse, buchweizen, amaranth. die sachen stopfen mich zumindest nicht so und da geht dann auch mehr rein. man kann auch essen trainieren
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von MMAFlexor
Naja laut deinen Berechnungne habe ich einen Grundbedarf von 2.300kcal (2239kcal)
Um einen Kcal überschuss bei geringer Belastung zu haben rechne ich einfach mal 300 kcal hinzu was (2600kcal ) entspricht .
Bei einem Tag wo ich trainiere würde ich schon (1000kcal) hinzurechnen was 3.300 kcal entspricht das kommt doch ungefähr hin oder?
Naja wie ich die kcal bewerkstelligt bekomme weiß ich aber auch nicht. So wie ich das die letzten wochen gemacht hab geht es nicht mehr weiter... 
Das ist dein GU. Also, wenn du den ganzen Tag im Bett liegen würdest und nur Atmen würdest.
Du musst de PAL-Faktor hinzurechnen:
1,2 nur sitzend oder liegend alte, gebrechliche Menschen
1,4–1,5 fast ausschließlich sitzend, wenig Freizeitaktivitäten Schreibtischtätigkeit
1,6–1,7 überwiegend sitzend, mit zusätzlichen stehenden/gehenden Tätigkeiten Kraftfahrer, Studenten, Laboranten
und dann noch das training.
Naja ich halte das wie gesagt für zu hoch gegriffen
-
ja das stimmt ich würde bei den 3.300kcal bleiben ich hatte ja auch zu genommen nur leider ist da von jetzt nichts mehr zu sehen 
hm hab den GU REchner genommen (Gewicht in kg x 0,074 + 2,754) x 239 (10-18 Jahre Mann)
mit dem PAL Faktor
Belastungsgrad PAL-Wert
ausschließlich sitzende Lebensweise 1,2
sitzende Tätigkeit, wenig/keine Freizeitaktivität 1,4-1,5
sitzende Tätigkeit, teilweise gehende oder stehende Tätigkeit 1,6-1,7
überwiegend gehende oder stehende Tätigkeit 1,8-1,9
körperlich anstrengende Arbeit 2,0-2,4
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von MMAFlexor
ja das stimmt ich würde bei den 3.300kcal bleiben ich hatte ja auch zu genommen  nur leider ist da von jetzt nichts mehr zu sehen 
Also wärs nict leichter für dich die Nahrung zu trinken?
Ich würd in den Stickies gucken und mir Shakes machen
nimmst als Basis gemahlene Haferflocken, machst Proteinpulver, Quark, etc. rein, noch bissl Öl, Süßstoff und fertig
-
Aber den Ganzen Tag nur Mit Shakes zu überstehen ist auch schwer was geht sind Frühstück und Abendessen für zwischendurch die shakes ..
Habt ihr schon einen geeigneten shake für euch selber gefunden den ihm mir emphelen könnt ?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von MMAFlexor
Aber den Ganzen Tag nur Mit Shakes zu überstehen ist auch schwer was geht sind Frühstück und Abendessen für zwischendurch die shakes .. 
Musst du wissen, hauptsache Kalorien.
Ansonsten gutes gelingen!
-
Wie wär's, wenn du erstmal deinen Ernährungsplan postest?
Zu viel Eiweiß führt z.B. dazu, dass die Harnsäure nicht mehr ausgeschieden werden kann und das führt dann zu deinen Symptomen
Es könnte auch sein, dass du zu viel säurebildende und zu wenig basenbildende Nahrungsmittel zu dir nimmst und deinem Organismus die notwenigen Mineralstoffe fehlen, um die Säuren zu neutralisieren, oder dein Organismus mit der großen Menge Säuren überfordert ist.
Oder du isst zu viele Kohlenhydrate und hast daher die ganze Zeit extrem hohe Insulinspiegel, was gleichzeitig mit erniedrigtem Testosteron und Wachstumshormon einhergeht.
-
Moderator
Oder du isst zu viele Kohlenhydrate und hast daher die ganze Zeit extrem hohe Insulinspiegel, was gleichzeitig mit erniedrigtem Testosteron und Wachstumshormon einhergeht.[/QUOTE]
Gibt es dafür eine quelle?
Wäre sehr interessant.
-
ich tu mich auch mit dem essen und zunehmen schwer, aber mein morgenshake hat etwa 1000 kalorien und ist in 10min locker getrunken, belastet auch nicht so (weil ich auf milch verzichte)
100g haferflocken
250g magerquark
30ml leinöl (oder andere gute, aber vor allem kaltgepresste bio-öle)
50ml honig
+ soviel wasser hinzufügen, wie du es für nötig hältst.
(+ 10g weizenkleie, wenn du willst. ist gut für verdauung)
soll halt trinkbar sein, keine pampe. spül das zeug runter und du bist erstmal versorgt. wenn du es schaffst, trink abends vorm pennengehen das gleiche nochmal. bist du schon bei 2000 kalorien. und wenn du dann noch mittagessen und abendessen hinzuzählst, kommst du weit über 3000 und somit gehts leicht bergauf.
du kannst dem shake auch tk-früchte, kakaopulver, fruchtsäfte statt wasser etc etc etc hinzufügen. abwechslungsreich, mach, dass es dir schmeckt, und wenn nicht: egal, trink einfach. besser als 40min vor deinen haferflocken zu sitzen und frustriert rumzukaufen.
mach das morgens unbedingt zum ritual, damit erstparst du dir herunterschlingen bereits in der früh.
-
 Zitat von T.Hawk
Oder du isst zu viele Kohlenhydrate und hast daher die ganze Zeit extrem hohe Insulinspiegel, was gleichzeitig mit erniedrigtem Testosteron und Wachstumshormon einhergeht.
Gibt es dafür eine quelle?
Wäre sehr interessant.
[/QUOTE]
daran wäre ich auch interessiert. ich habe festgestellt, dass es mir - obwohl ich schwer zunehme, kaum fett anstetze - massezuwachs bringt, wenn ich vorm schlafengehen keine kohlenhydrate mehr zu mir nehme. eigentlich ja ein diät tipp, aber ich löffel meine 500g magerquark mit bisschen öl, und habe davon letztendlich mehr, als würde ich da noch haufenweise kohlenhydrate mitessen. ich kann mir das nur mit der oben genannten theorie erklären. warum allerdings andere dann mit derselben methode abnehmen, scheint wohl nur durch stoffwechselstypen erklärbar zu sein.
Ähnliche Themen
-
Von DumbbellCrusher im Forum Fitnessstudio-Besucher
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 22.09.2015, 09:20
-
Von KLBG im Forum Begrüßungsforum
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 29.08.2010, 16:27
-
Von M3lony im Forum Klassisches Training
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 20.01.2010, 11:07
-
Von Plutonium im Forum Abspeckforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 23.05.2009, 13:04
-
Von Heidenheim75 im Forum Abspeckforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 21.09.2006, 10:42
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen