-
Trainingsplan umstellen - Definition
Was versteht man genau unter Trainingsplan umstellen?
Reicht es nur die Übungen zu tauschen oder sollte mann auch die Trainingsreinfolge der Muskelgruppen über die gesamte Woche vertauschen?
Bsp.:
Montags Brust:
-alter Plan
Bankdrücken Langhantel, Schrägbankdrücken Kurzhantel, Fliegende Schrägbank, Überzüge
-neuer Plan
Bankdrücken Kurzhantel, Schrägbankdrücken Langhantel, Fliegende Flachbank, Überzüge
-
Man sollte gar nichts vertauschen wenn man nach einem funktionierenden Plan trainiert.
-
Wenn du mit dem jetzigen Plan zufrieden bist, ändere nichts.
Definition erreichst du mit Ernährungsumstellung/Diät.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Slater1
Definition erreichst du mit Ernährungsumstellung/Diät.
-
Oh ich glaub ich hab die Überschrift ungünstig gewählt...
also eigentlich war meine Frage was man genau unter Trainingsplan umstellen versteht. Reicht es aus wenn man einzelne Übungen austauscht oder sollte man auch die Trainingsreihenfolge der einzelnen Muskelgruppen über die Woche vertauschen.
z.B.: anstatt Montags Brust, Dienstag Rücken, Donnerstag Beine dann halt Montags Rücken, Dienstag Beine Donnerstag Brust...
Vielleicht hab ich das ganze auch im Falschen bereich gepostet. Trainiere 5er Splitt.
-
Wie lang trainierst du denn schon?
-
Wenn du ein wichtiges Charakteristikum deines Trainingsplan änderst, kann man wohl von einer Trainingsplanumstellung sprechen.
Als wichtig würde ich bzgl. Trainingsplan wohl Aufteilung, Übungen, Satz und Wdh.-Schema bezeichnen.
Wenn du Rücken Montags statt Dienstags trainierst, ist das noch keine Umstellung 
Mich würde einfach mal interessieren, warum du das fragst? Das ist doch letztlich vollkommen egal, wie es definiert ist?
Oder hast du irgendwo gelesen, dass man von Zeit zu Zeit den Trainingsplan umstellen muss, um neue Reize zu setzen und bist grad hin und her gerissen, weil du ja neue Reize setzten willst, aber eigentlich deinen TP nicht ändern willst und möchtest jetzt die beruhigende Antwort hier bekommen, dass es reicht die wöchentliche Reihenfolge zu ändern? *gg*
Viele Grüße,
- Nemesis -
-
 Zitat von larsS
was gibts denn da zu lachen?? Das is der Wahrheit
-
Sportstudent/in
 Zitat von chrisobb
was gibts denn da zu lachen?? Das is der Wahrheit 
..die Aussage ist ja richtig, war nur nicht gefragt#popcorn
-