Zitat Zitat von Tenten
Meine Fragen wären jetzt:

1. Ist es grundlegend "schlecht" einen 2er Splitt 4x wöchentlich durchzuführen, sprich 2 Tage trainieren 1 Tag Pause 2 Tage tranieren usw.

2. Wie oft sollte man einen Ganzkörpertraining mit hoher Intensität in der Woche machen ?

3. Wäre es überhaupt sinnvoll als " Anfänger " einen 4er oder 5er Splitt zu machen ?

4. Ist mehr eine Anfängerfrage aber sie liegt mir irgendwie schon lange auf der Seele

Wenn man einen 4er oder sogar einen 5er Splitt macht ist die Regenarationszeit zwischen den einzelnen Einheiten wenn man den Muskel das nächste mal trainiert ja sehr hoch. Ich frage mich ob diese Regenerationszeit nicht zu lange ist oder muss diese so lange sein da die Intensität mit der man den Muskel bei einem solchen Split trainiert sehr hoch ist ?

5. Zu guter letzt, falls jemand einen guten Plan zur Hand hat ... ich bin für alles offen
1. Musst du gucken, wie es mit der Regeneration aussieht. Ich würde an deiner Stellen bei festen Trainingstagen dreimal die Woche trainieren. Wenn die Trainingstage egal sind, alle zwei Tage.

2. Dito

3. In der Regel nicht.

4. Für dich wird sie zu lange sein

5. Mach Grundübungen!