Zitat Zitat von Miss McCormic
Hi,

ich möchte morgen in die letzte Phase meines "Diät"-Programms starten und damit noch ca. 4 kg abnehemen, wobei das Gewicht nicht im Vordergrund steht. Hatte innerhalb von einem Jahr 10 kg zugenommen und in den letzten Wochen 8 kg wieder abgenommen. Nun bin ich von dem typischen Frauenproblem Cellulite betroffen und hätte gern noch einen knackigeren Hintern..., mit dem Oberkörper bin ich schon sehr zufrieden (leider hat auch meine Oberweite unter der Diät gelitten, aber das lässt sich vermutlich nicht vermeiden, oder??). Also wie gesagt ab morgen geht´s nochmal los, was haltet ihr also von folgendem Plan:

morgens: 1 Eiweißshake (Molkeeiweiß + fettarme Milch) 250 kcal
mittags: Pute (gewürzt) mit Reis, Paprika, Karotten 300 kcal
vor dem Training: 1 Eiweißshake 250 kcal
abends (vor 18.00 Uhr!!!): Magerquark mit Obst 200 kcal

häufiger essen kann ich nicht, da ich den ganzen Tag unterwegs bin und nur eine Mikrowelle auf der Arbeit zur Verfügung habe.

Training: 2 mal pro Woche Intervalltraining (Joggen)
2 mal pro Woche Krafttraining:
2er Split: 1 mal Kniebeugen + Beincrunch
1 mal Bankdrücken + Latziehen
nach GVT, also 10 Sätze mit je 10 Wiederholungen und nach jedem Satz 90 Sek. Pause.

Vielen Dank für euere hoffentlich hilfreichen Antworten...

mfg
MmC
Hi,
wenn ich dich richtig verstehe, dann möchtest du einen athletisch geformten Körper haben (richtig?).
Wenn das so ist, dann solltest du dich nicht so sehr an ein Zielgewicht klammern, dass tiefer als dein derzeitegs liegt. Wenn du mehr Form in deinen Körper bekommen möchtest, dann musst du versuchen etwas mehr an Musklen zuzulegen. Sonst wird das nichst. 50 kg bei 180cm können einfach nicht gut aussehen (meine Meinung) und scheint mir auch nicht mehr gesund zu sein.
1000 kcal könnte schon absolute Untergrenze bei dir sein. Tiefer würde ich nicht gehen, eher etwas mehr, vorallendingen, da du recht groß bist.
Von GVT halte ich persönlich nicht so viel. Habe es auch mal ausprobiert.
Wie sind deine Erfahrungen mit diesem Trainingsprinzip? Also konkret welche Trainingsgewichte benutzt du und konntest du dich in letzter Zeit beim Training steigern? Wie sahen die Steigerungen aus?

Gruß
Maurice